![]() |
Zitat:
wennst das jetzt so machst das du den frame sagma links hast und du willst das sich die page im mainframe öffnet machst so: <a href="/link" target="mainframe.html"> oder wie du den mainframe halt nennst (heisst halt normalweise mainframe.htm(l). mfg |
um nochmal das problem zu erläutern:
im linken frame ist ein link wenn ich draufklick soll sich ein eine ein bissi andre seite im linken frame öffnen und ned a neue seite oder a seite im mainframe also gut der linke frame heist: links im frame links wird die seite: frame_links.htm abgebildet wenn ich jetz auf der seite frame_links.htm auf an link klick soll sich im linken frame die seite frame_links_os.htm öffnen also wie schaut der code dann aus? hab das ausprobiert: <a href="frame_links_os.htm" target="links.htm" > funkt ned weil sich dann a neues fenster öffnet |
für dein Problem:
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm aber auch für viele, viele andere: http://selfhtml.teamone.de/index.htm ist SELFHTML die richtige Adresse. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. so long Seidl |
Zitat:
sag mal, liest du meine postings, oder hast du mich auf der ignore-list? wenn ja, ist das hier eh überflüssig, aber wenn nicht, hm: du hast eine html-datei, in dem das frameset definiert ist. sie ist die erste datei, die aufgerufen wird, wenn man auf deine seite kommt. in dieser datei steht sowas im frameset: <frame src="frame_links.htm" name="links"> dort definierst du auch den namen des bestimmten frames, hier geschehen mit name="links". auf deiner seite frame_links.htm hast du noch den link auf die frame_links_os.htm -> hier kommt der anklickbare text hin mit target="links" sprichst du den frame an, der früher im der frameset-definition den namen "links" bekommen hat. und weil du oben links.htm geschrieben hast, da gehts nicht um eine datei, sondern um den framenamen. probiers aus, funkt sicher. :) |
Zitat:
:ms: |
kleiner tipp
Lad dir SelfHTML (*googlesuch*) runter, dann lernst so nebenbei gleich gscheit HTML/XML und alle möglichen anderen Goodies sind auch dabei, wie z.B. so ein RGB/Hex Farbwert Tabelle, ziemlich gut gelöst... aja und javascript lernst auch gleich... Perl/CGI auch, ich würd sagen es is einen Download wert... aja und noch was: HAU DEN F**K fRONTpAGE VON DEINER HD!!!
Stattdessen lädst du dir 1stpage (*googlesuch*) runter und arbeitest damit... das ist ein Befehl *gg* Nein, ganz ehrlich es gibts schon genug HTML-Nackpatzis die ihre TOLLEN Webpages ins netz stellen und drunter schreiben (od macht das FrontF**K) "Optimzied for IEx"... *grml* Mfg |
Re: kleiner tipp
Zitat:
|
yes SIR :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |