![]() |
Naja, darüber, dass ein Wechsel von Geforce2 auf Geforce4 jetzt nicht gerade besonders merklich ist, brauchen wir uns nicht zustreiten.
Chris, wenn Du heute noch die Graka von 1998 verwenden würdest mit nem Prozzie von heute, würde Dein Rechner ne Krücke sein. Ich denke, du hast die Problematik schon richtig erfasst, aber ein bißchen zu drastisch ausgedrückt. Natürlich, dieses Aufjubeln bei jedem neuen Deto von nvidia ist zum Grinsen, nebenbei tun mir die Leute echt irgendwo Leid, die sich wirklich jede neue Graka von nvidia sofort kaufen und dabei irre viel Geld verlieren, aber irgendwo sind sie auch selber Schuld. Dieser ganzen Grafikkarten-Wahn liegt ja auch an den Zeitschriften. Jede Spielezeitschrift veröffentlicht jeden zweiten Monat einen Test dazu... Lächerlich. Dazu kommt, dass viele Leute meinen, sie könnten ihr Treffvermögen bei Ballerspielen á la Counterstrike durch ne neue Graka verbessern, weil ja alles flüssiger liefe... Jaja, die Sache mit der Waschmittelwerbung trift's :D Im FS ist die Grafikkarte seit der 2000er Version deutlich wichtiger geworden. Mit einer TNT2, GeforceMX oder gar Voodoo wird man nicht so glücklich sein. Ich habe das auch ausprobiert - gerade beim Wechsel von GeforceMX auf Geforce3ti war doch ein deutlicher Zuwachs zu vermelden! Du hast mal von SDRAM auf DDR gewechselt und keine Veränderung festgestellt? Das beruhigt mich - da bin ich mit meinem Athlon 1600+, Geforce3 mit 512 MB SDRAM ja doch noch nicht weg vom Fenster :) |
Moin Leute
"...Immer und immer wieder..)"? Eine Aufrüstung der Graka,...ohne das passende MB;..incl. CPU...? Von mx auf ti...ist ok . Achte auf deinen FSB, ..(alles was du "reinbringst",..muss auch "verarbeitet werden") Aufrüsten von GF 3 auf GF 4 halte ich für sinnlos. Ich habe GF 3 ti 200 auf 133 FSB ,mit XP 1900, und ca. 35 Fps. "sagte mal ein "Schlauer Mann" ; ."Wenn ich schon mach, dann mach ich alles" Ich weiss es nicht ..und lasst die Bäume stehen |
Danke für eure Postings. Anscheinend kommen alle, mehr oder weniger, zum gleichen Ergebnis. Viele Frames heißt noch mehr CPU Leistung. Also warten wir geduldig auf die 5GHZ CPU von wem auch immer.
http://hans-joachim.jeran.bei.t-onli...i2%20Kopie.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |