![]() |
Es wäre interessant zu wissen wie dein Netzwerk aussieht???
Peer-to-Peer oder Server-Client. |
Re: Zugriff auf Netzwerk dauert ewig.
Hallo,
wie Du an den Postings erkenne kannst.... Zitat:
Deswegen hole Dir (google ein wenig) entsprechende Tools um Dein NW zu analysieren. Nur dann kannst Du auf die eigentliche Ursache zielgenau reagieren... Gruss Achi |
@ Achilles:
Wenn er das Know How hätte würde er doch nicht in ein Forum posten, oder ?? Aber die Infos über sein Problem (bzw über den Aufbau des Netzes) sind wircklich sehr wenig... |
quäle mich mit dem selben problem.
hat wirklich niemand eine idee ? |
ist das "minutenlang" wirklich wörtlich zu nehmen, ich mein bei mir dauerts auch mal 5-10 sekunden bis die netzwerk shares gelistet werden, aber wenn ich dann einen 700 MB file übers Netz kopiere is er in 2-3 Minuten drüben...
|
Hi, bin wieder vom KH zuhause und online.
also wo liegt euer Prob? @revell hast was dazu installiert, oder bei Norton security was eingestellt? oder SPX Protocoll gelöscht? Suchdienst anders eingestellt? Könnte nach Hänger auf die vorige Version zurückgestellt sein. gib mir Infos!! mfg Excal |
dazuinstalliert: nix
norton av: ja, aber muss man da extra was beachten? spx: wo löscht man das / wie seh ich das ob´s fehlt ? (alles w98) :confused: ste |
@stefan
schau mal Netzwerkumgebung > Eigenschaften > Konfiguration: Dort sollte IPX/SPX Protocoll aufscheinen, ansonsten dazuinstallieren, sprich :Hinzufügen >IPX von MS inklusive Netbiosunterstützung, da durch Norton AV TCP gebremst wird. Ausserdem : Suchdienst nur auf einem Rechner :Ein, die anderen auf "Auto" ( Bei Datei- Druckfreigabe) Bei Norton AV gibts zu Beachten, dass es erst nach Netzwerkinstallation dazuinstalliert werden sollte. Fürs 1.e mfg Excal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |