![]() |
wow mein erster pc hatte ca. 250 mb und das nur weil ich beim kauf die grössere platte gnommen hab :)
und ja selbst !da! hatte ich schon chaos auf der platte :ms: |
Mein eigener erster PC war ja erst ein PII300 ... hätte bei Nintendo bleiben sollen.... ;)
|
@Moose+spawni:
Na ihr habt Systeme gehabt! Mein erster, den ich in der Fa. eingeführt hab, hatte sagenhafte 40 MB, 1 MB RAM und war schon 80286!!! Das waren noch Zeiten, gell. lG Christoph |
Das sind doch alles "Nobelhobel", mein "erster" war eine CP/M - Maschine (das war ein Betriebssystem, für die Unwissenden :ms: ), der hatte 2x 8"-Diskettenlaufwerke.
Danach fing der "Luxus" an, ein NCR-DM-Five, mit 64 KB Hauptspeicher, einem integriertem 12"-Monodisplay, 1x 5 1/4 Disk und 2x 5MB Platte (1x 5MB für CP/M, und 1x 5MB für MS-Dos 1.x). Das war eine Dualprozessormaschine mit einem Z80 Prozessor (für CP/M) und einem 8086 für MS-Dos. Das war super damals, wenn du einen Compiler (RMCobol) gestartet hast, hast gaaaaanz gemütlich Kaffeetrinken gehen können....... |
mein 'erster' war ein Sinclair ZX Spectrum 48K (ohne irgendeiner peripherie) ;)
CPU Z80 @ 3.5 MHz ROM 16K RAM 48K AUDIO 1 channel 'beeper' (internal speaker) VIDEO 256 x 192 consisting of 32 x 24 colour 'cells' - 8 colours (2 intensities) http://www.iarmst.demon.co.uk/images/machines/zx48.gif |
Bin ja noch nicht so ein Opa!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |