![]() |
perldoc -f readdir
und perldoc -f -e sollten Dir alle Infos liefern. |
ah ok danke *anschau*
danke für die ganzen Infos! mfg Uurtyp |
no prob :)
|
hmmm also ganz klar komm i trotzdem noch ned damit
ich mein - readdir is echt genial weils mir alles so ausspuckt wie ich will nur ich möcht directories als einen link als files ... und wie kenn ich damit auseinander, ob es ein dir od ein file is ( abgesehen davon möcht ich die dirs . und .. nat auch nicht ...) ich hab derzeit: $dir = "./Downloads"; opendir(DIR, $dir) || die "konnte $dir nicht öffnen: $!"; @files = readdir(DIR); closedir DIR; damit listet er mir brav absolut alles auf - von . über alle dirs bis zu allen files. ich möcht jetzt aber nur die dirs haben bzw - es wird im endeffekt nur dirs geben -> kann er auch alles auflisten ... jedenfalls möchte ich, dass die directories verlinkt werden auf die aktuelle seite, und nur den directory name als argument. -> downloads.cgi?dir=$dir wäre cool wenn du mir da weiterhelfen könntest. filehandling und cookies killen mich in perl - find ich einfach behindert. danke nomal |
Gibt's sowas wie isdir() und foreach() in Perl?
~ |
isdir()
-d siehe auch perldoc -f -d foreach() Code:
my @array = qw{ a b c d e f }; |
leute - tut echt leid - aba ich komm damit nicht zurecht.
ich möchte doch einfach nur eine Funktion, die mir aus dem directory ./Downloads alle subdirs auflistet. und eine weitere, die mir aus dem aktuellen verzeichnis alle files auflistet. und zwar so, dass dann immer nur der genaue name ausgegeben wird. ich hatte es schon, dass dann zB wenn das subdir von Downloads "haha" heisst, dass dann als subdir ./Downloads/haha/ ausgegeben wurde. aber das ist uninteressant - ich brächte dann nur das "haha" plz help - ich sitz da schon stunden und ich glaub ich verrenn mich da komplett und such in die verkehrte richtung :(( thx ein - verzweifelter - Uurtyp |
Code:
sub dirs { |
super danke
also zumindest das mit den dirs hatte ich schon fast so ;) ich werds heute abend oder morgen gleich probieren. Danke jedenfalls schon mal dafür. mfg ein - hoffender - Uurtyp ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |