![]() |
hab grad eine solche werbung auf dsf gsehn (scheiss sextel werbung imma - dauert länger als die fussball zusammenfassung :mad: )
is a 0800 nummer, und gesagt wird du wirst zrüggrufen GRATIS natürlich. jaja wer's glaubt :) hat sonst schon jemand solche nummern entdeckt? mfg und gute nacht |
Wenns aber mit Gratis werben ist es Betrug.
|
Wie soll bei so etwas die Authentifizierung erfolgen?
Ich ruf die 800 Nr. an gib dort die Tel.Nr. vom Nachbarn an, der wird zurückgerufen und zahlt sich schwarz? Wenns so ist werden sie vor lauter Prozesse nicht wissen wo vorn u hinten ist. Just my 2 Cent g17 |
wie?
schätze mal genauso wie bei den mobiltelefonen und isdn. wennst grad net die rufnummernunterdrückung aktiviert hast hams deine nummer. brauxt nix eingeben. anruf genügt und du wirst schon beglückt. |
Und die Telefonanbieter die keine Rufnummernübermittlung unterstützen?
Ich rede nicht vom beglücken, sondern vom eventuellen Mißbrauch, bzw das sich jeder der keine Rufnummenübermittlung hat darauf ausreden kann. g17 |
Zitat:
ich frag mich wie lang die werbung noch lauft - i werd jetzt glaub ich öfter dsf schaun :D auf jedenfall steht während der ganzen werbung ganz riesig dick und fett GRATIS da und das man sofort zurückgerufen wird (und halt des übliche grindige gestöhne bei ana sextel werbung...) wer klagt mit? :D |
Zitat:
Es gibt Einrichtungen die Deine Nummer auch anzeigen wenn Du diese unterdrückst. Polizei,Rettung, Feuerwehr haben soetwas, seltsamerweise auch andere ... |
Die Rufnummer wird eigentlich immer übertragen, nur wenn du die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet hast, so wird sie normalerweise beim anderen ausgeblendet. Aber wie kato schon geschrieben hat, bei gewissen Organisationen funtioniert das ausblenden nicht.
|
Konsumentenschutz wird Niemanden in solchen fällen helfen wollen. Beispiel: Chello hat den Konumentenschützern auch was von 160 Gb vorgelabert und gemeint daß sie jetzt eine Aktion starten wo es sicher zu beschwerden kommt.
Hat funktioniert, denn auf meine Beschwerde hin haben die gar nicht reagiert, und geworben haben sie auch mit unlimitiertem Download. Somit sind die Konsumentenschützer unnötig wie ein Loch im Schuh. Rechtschutzversicherung ist das einzige was greift! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |