![]() |
Könnt auch am Enermax liegen, man hört ja öfters dass bei diesen NTs die 5V Leitung einbricht.
|
die beiden Netzwerke haben damit nix zu tun
zum Ramtesten http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic http://www.simmtester.com/ DocMemory Diagnostic ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Hauptspeichertest, Version 5.1 ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctspd092.zip ctSPD-Speichertest ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctcm17a.zip Speicher- und Cache-Meßprogramm imho hat sich Windows mal verschluckt (hat mal jemand im Forum so schön formuliert ;)) |
Ist das intel system, hab das profil aktualisiert.
Speicher ist ok, hat ct ram test, und absturzfreiem monatelangem 24/7 betrieb bestanden, ausserdem waren schon mehrere module drin. Am enermax liegts meiner meinung nach auch nicht, warum kann ich sonst das system problemlos stundenlang voll auslasten nur beim warm und kaltbooten von cd oder floppy ist es überlastet? Glaub noch immer dass das mobo spinnt, war mir schon beim auspacken unsympatisch als ich das handbuch auf cd vorfand. |
klingt nach irgendeinem wackler oder kontaktproblem. hab sowas selber - habe noch slot 1-pIII. vor 2 jahren - von heute auf morgen die seltsamsten fehler. mal dort mal da, mal nach 10 sec. beim booten, mal nach 2 stunden surfen plötzlich selbsttätiger reboot. richten beim händler gelassen, zuerst nix gefunden - beim hinbringen "eingerüttelt", dann plötzlich probleme am laufenden band - haben mir falsch aufgestztes win sinzuredne versucht ... weiss inzwischen selber (selber draufgekommen), dass der slot 1 irgendein kleines kontaktproblemchen hat - passiert so alle 2, 3 monate. dann greif ich rein, rüttel vorsichtig am prozessor - und funkt wieder für 2 monate. is nicht ideal, ich weiss, aber sonst läuft er ja einwandfrei ... und eine neuer bedeutet zeit, geld und keine isa-slots und damit neue karten und und und ...
|
<offtopic>
am samstag war vollmond, der wirkt auch 1 tag davor und 1 danach, also am sonntag wo du die probs hattest. dein computer is auch nur ein mensch, wird wohl einen schlechten tag gehabt haben ;(</offtopic> wenn die hardware in ordnung ist, dann würd ich sagen, du wirst das problem nie reproduzieren können. virus is ja wohl keiner drauf auf der kiste oder? |
wenn unerklärliche Systemabstürze von heute auf morgen erscheinen dann ist sicherlich eine Komponente überlastet oder im a....
ich tippe auf RAM Speicher... |
Eh kloa Intel :ms:
Sicher ein kleiner Satan(_666) drinnen gewesen :lol: |
Das bootproblem scheint gelöst zu sein, anscheinend unterstützt weder ghost 2001 noch 2002 meinen raid controller (Promise FastTRAK TX2000) was natürlich scheisse ist :( . Als ich das image erstellt hab war der noch nicht drin. Symantec meint auch das raidsysteme nicht offiziell unterstützt werden obwohl es gelegentlich funktionieren kann. Das booten von der w2k cd hat nicht funktioniert, weil ich in meinem frust einen dreckfleck auf der rückseite übersehen hab ;) .
Das die kiste alle paar tagen im 24/7 abstürzt stört mich momentan nciht weiter, auf dem gerät wurde bereits so viel software in- und wieder deinstalliert das mich das nicht wundert, am speicher liegts jedefalls nicht. Ausserdem war mir das ding über nacht zu laut, seit ich den pc über nacht ausschalte gabs noch keinen einzigen absturz. Bleibt die frage warum die kiste am sonntag einfach gemeint hat "Heut ned", wahrscheinlich hat Zwergerl recht :D . (Virus gibts keinen) |
@zwergerl,
B]dein computer is auch nur ein mensch,[/b] sag ich ja!! Siehe Signatur Ansonsten hab ich da nur eine ganz blöde Idee: Hast Du schon mal die Netzspannung geprüft? Die ist nicht immer konstant! cu whisper |
Also ich Tipe auf Wärmeproblem, da ja bekanntlich ein übertakteter AMD Thunderbird werkelt. Lasse mal Dein PC-Gehäuse offen und mach einen Langzeittest.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |