![]() |
Mir gefallen nach wie vor Teil1 und 2 am besten !
Da sind auch die Schmähs besser .... |
teil 3 ist aber auch sehr gut. ich werd mal wieder alle meine adv. rausholen: maniac mansion, day of tentacle, simon 1, 2, discworld, ...
|
also der erste teil war aber auch nicht schlecht! immerhin war er der erste einer neuen art von adventures :) und das schipfduell war einfach super :D
|
ich kenn nur den dritten teil und der gut
|
Meine Reihenfolge: Monkey Island 2, 1, 4, 3 (zu viele Minispiele).
Grim Fandango, The longest Journey und Full Throttle sind auch nicht schlecht. |
Zitat:
The longest Journey hat mir auch sehr gut gefallen. Angeblich munkelt man bei Funcom bereits über einen 2.Teil. Im November gibts übrigens wieder qualitativ hochwertige Kost für Adventurefans: Runaway . Wieder mal ein "echtes" Adventure ohne 3D-Schnick-Schnack ;) EDIT: achja und Full Throttle 2 ist ja auch bald unterwegs ;) |
die lucas arts adventure waren bzw. sind genial
vorallem day of the tentacle ... von "runaway" hab ich bis jetzt noch nichts gehört, sieht sehr nach baphomets fluch aus (geil) ... saug mir grad die demo wie alt ist'n "the longest journey" ... bekommt mans schon für 10€ :D |
Ich tippe auf Alter 2 Jahre , genau weiss ich es aber selbst net..
Könnt schon möglich sein, dass man es um diesen Preis auftreiben kann.. :tux: |
Longest Journey ist aus 2000 und nur mehr vereinzelt erhältlich (z.B. Software Dschungel um 14,90). In den USA wird das Game sogar extra neu aufgelegt jetzt, weil bereits sämtliche Exemplare restlos ausverkauft sind.
|
Meine lieblings Adventures waren:
-Monkey Island 1,2 (3. und 4. naja) -Indiana Jones 1+2 (also der dritte Film und Atlantis; ab den 3-D Spielen wars scheisse) -Day of the Tentacle -Sam'n'Max(absolut eines der besten) -Simon the Sorcerer 1+2 -Larry Laffer 1,3 u.6 und was mir sonst noch so ganz gut gefallen hat war Zak McKracken, Maniac Mansion und Loom. Achja und Spacequest darf man auch nicht vergessen Is alles schon ne Ewigkeit her nur Indiana Jones - The Fate of Atlantis hab ich vor kurzem wieder mal in einem durchgezockt :D hat echt mal wieder Spass gemacht Und jez hab ich auch noch wieder meine alte Diskettensammlung gefunden...muss mal durchchecken ob da was interessantes dabei is :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |