WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EWPro-PSS Airbus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70917)

Martin Georg/EDDF 23.09.2002 11:20

Hmmm ...

interessante Aussage. Könntest Du mir bitte ein FS2002 ATR Panel mit FMC, LNAV Navigation, komplettem Overhead, 1:1 real umgesetzem Autopiloten und zoombaren Vectorinstrumenten mit Navigationsdatendarstellung nennen? Ich würde gerne das Geld für EW Professional sparen ...

Ach ja, `ne Bae auf gleichem Level, 6 Szenerien, ein Airbus und ein paar Tools sollten in dem Panel noch mit dabei sein ...

metzgergva 23.09.2002 11:21

Vergleich der Ideen EWP und PSS

Was nun gut und besser ist ist ja meist eine sehr persönliche Sichtweise und hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin obendrein voreingenommen, aber begeisteter Airbus Fan, zuerst IADG Flugzeuge mit Andy Jaros Panel, dann PSS und dann habe ich bei EWP mitgemacht. Da sind sehr unterschiedliche Konzepte verfolgt worden und wer ein möglichst realistisches Panel mit Airbus spezifischem FMGC haben will ist bei PSS sicherlich richtiger und bis auf wenige Punkte sind alle Fehler beseitigt. Aber da muss man auch Stunden investieren, um es richtig zu bedienen. Im EWP Paket bekommt man verschieden Flieger mit Panels die aus der gleichen Feder stammen und damit auch ähnliche optische Eindrücke und Verfahern liefern. Aber auch hier ist im Airbus das FBW sehr gut nachgestellt, nur die Systeme und die Computerüberwachung des Flugzeuges ist sehr vereinfacht. Ich selbst habe viel mit PSS Entwicklewrn diskutiert und ich wünschte die würden noch die Flugeigenschaften besser machen, denn da hakt es nach meiner, ganz persönlichen Meinung (Beispiel Pitch im Final, Fuel Flow im Approach).

Von daher kein klares nur dieses oder nur jenes, sondern es kommt darauf an was man sucht und da bieten die beiden Pakete viel aber sehr Unterschiedliches.

Sven Lange 23.09.2002 12:12

@Mitcher
Mit Joystick. Wie ist das denn so mit Gamepad? Mir fehlt da die Fantasie. Ich weiß ned wie das gehen soll...

@Dieter
Sei mir ned bös, aber ich halte Deine Meinung für ein wenig schwachbrüstig. Ich hab so das Gefühl, daß Du Dir das Paket garnicht richtig angekuckt hast.

bierchen 23.09.2002 12:17

Euro

moin,

ich finde die Panels zu klein geraten, aber ansonsten bekommt man eine Menge für sein Geld! Schau dir doch mal das Fahrwerk mit Schacht an, so richtig mit Zoom wenn die ATR in der Luft ist, sieht doch super aus!! Diese Details machen schon eine Menge aus und zeigen das man eben nicht nur mal etwas hingeklatscht hat.

Gruss Gerd

dimuessler 25.09.2002 13:23

Hallo Sven,

ich habe mir das EW Paket sehr wohl intensiv angeschaut und die diversen Flieger ausgiebigst getestet und stehe weiterhin zu meinem etwas negativen Urteil über EW Prof. Besonders die ATRs schneiden schlecht meiner Meinung nach sehr schlecht ab - besonders der Sound ist miserabel.Fahrwerkschächte sind für mich nicht besonders interessant, besonders, wenn man im virtuellen Cockpit sitzt und die Dinger eh nicht sehen kann...

Always Happy Landings,

Dieter
Senior Chief Flight Captain ColourAir VA

Sven Lange 25.09.2002 13:32

Hi Dieter!

Hmmm. Ich weiß nicht ob wir das selbe Paket haben, aber grad die ATR ist doch das Beste an dem ganzen Paket. (Find ich jetzt) Und vorallem der Sound. Was besseres findest Du nirgends. Ich vermute aber mal, daß Du einen anderen Geschmack wie viele andere hier haben...

dimuessler 26.09.2002 04:43

Hallo Sven,

sicher hat jeder einen anderen Geschmack.Das ist auch gut so.Aber für den FS2000 gab es schon Freeware ATRs nebst Panels, die waren um etliches besser als die von EW Prof.

Der ATR-Sound klingt bei mir wie ein überdrehter Rasenmäher. Da ist vom typischen Turboprop Sound absolut nichts zu merken.So etwas kann ich einfach nicht positiv bewerten. Sorry.

Da alle EW-Pakete von einer Master-CD gepresst werden, haben wir beide sicherlich keine unterschiedlichen Pakete, sondern unterschiedliche Eindrücke von diesem Produkt :)

Always Happy landings,

Dieter

DF7PW 26.09.2002 09:08

Hallo Dieter , das EWPro Paket als " Mist"
zu bezeichnen ist denke ich weit am Ziel vorbeigeschossen! Zum einen ist das sehr viel Software zu einem günstigen Preis !
Zum anderen kenne ich keine Software für den FS2000 die auch nur annähernd an dieses Produkt ( wir sprechen von ATR's ) rangekommen wäre.Insofern muss ICH das leider als Unsinn bezeichnen.Ich will mich nun hier nicht stark machen für EWPro ,aber
,wenn Du es besser machen könntest warum bringst Du nicht mal ein Freeware Panel für ne ATR das besser ist als das von EWPro ! Nur Mut ,wir sind alle gespannt,freu dich aber jetzt schon auf Kritiker die genau so sachlich argumentieren wie Du !
Ich bin in den letzten Jahren Beruflich bedingt einige tausend Meilen mit Turbo Probs mitgeflogen und kann deine Aussage
( Rasenmähersound) leider nicht nachvollziehen ! Der Sound der ATR ist schon ganz gut gelungen ,solltest Dir das mal mit nem Subwoofer anhören ,vielleicht liegts an den Lautsprechern ??
Das Panel der ATR ist mit Abstand das beste was auf dem Markt ist,auch die des
FS2000 eingeschlossen.
Vielleicht nennst Du uns allen mal die Dateinamen des Produktes das Du meinst dann können wir uns das mal anschauen !

Gruß ! Jürgen !

Sven Lange 26.09.2002 11:39

Hi Dieter!

Zum Glück haben alle einen anderen Geschmack. Trotzdem versteh ich Dich immer noch nicht so richtig. Naja egal...

dimuessler 26.09.2002 11:47

Hallo Jürgen,

leider habe ich den FS2000 und die tolle Freeware ATR nebst Panel nicht mehr auf der Festplatte, sonst könnte ich Dir mal einen Screenshot davon schicken. Da würdest Du aber staunen und meine Kritik verstehen!!!

Ich bin kein Panel Designer, aber seit Jahren begeisterter Flusi-Pilot und weiß sehr genau wieviel Arbeit alle Designer in ihre Produkte investieren - viele davon als sehr gute Freeware.

Nun, ich habe kein Surround Klang System für meinen PC, kann aber die Klaggüte verschiedener Flieger recht gut beurteilen.

Über den Kaufpreis von EW Prof will ich nicht diskutieren - das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Schick mir doch mal Deine e-Mail Adresse - dann kann ich Dir die ATR, die ich meine, falls ich sie wiederfinden sollte, zur Begutachtung zuschicken.

Happy Landings,

Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.