WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Die DVD-Schachtel-Spiele gehören voll sabotiert !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7087)

Hubman 18.12.2000 17:56

ich will mich hier völlig der Meinung von Frieland und c_krutzler anschließen, die DVD Schachteln sind absoluter Schrott

hubman

Mamxan 18.12.2000 18:49

also so richtig begeistert, war ich auch net über die dvd-verpackung von spielen. hab mir letzten samstag dann colinmcrae 2 gekauft - in solch ner verpackung, und war eigentlich positiv überrascht: da is drin die cd, eh klar, dann eine anleitung (24 seiten, meiner meinung vollkommen ausreichend für dieses spiel), ein heftchen über demnächst erscheinende spiele von codemasters plus democd von ebendiesen spielen. außerdem find ich praktisch, dass, dadurch dass die verpackung relativ klein is, ich nicht auf den dachboden räumen muss und die anleitung nicht immer gleich verliere.
eine spezial edition von diablo2 mit 10cm zinnfigur und A0- Poster wird natürlich nicht in solch ne verpackung passen, aber für für bestimmte spiele find ich, sind die dvd-dinger angemessen. jeder soll das bekommen was er braucht, oder so...

Hubman 18.12.2000 19:27

Hmm, ich habs jetzt noch mal überdacht, ich werd mich glaub erst richtig entscheiden können wenn ich mir so ein Ding gekauft hab

Hubman

Spooky 05.01.2001 14:20

Die Schachteln sind zwar hübsch und umweltfreundlicher, nehmen aber letztendlich dann doch nur platz weg. Ich hab keine Probleme mit den jewel-cases. Meine CD-Ständer werden zwar bald irendwann nutzlos sein aber was solls :)

------------------
llap
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Spooky

home•pages•at/spooky

mind 06.01.2001 09:31

Also ich persoenlich find sie net schlecht.
Brauchen 3* weniger kostbaren Stauraum.

Ich hatte zwar nur eine (ist vom Tisch befallen und zerbrochen!), aber solange eine
gedruckte Anleitung dabei ist ist´s fuer mich ok.

Ich brauch kein "Fan" Zeug dabei (Riesenposter,...)

Tarjan 07.01.2001 13:17

Also mir gefallen die DVD Schachteln auch sehr gut. Und es kommt halt immer auf das Spiel drauf an. Also bei Tomp Raider, Rune udgl. genügen die wohl immer. Da war die sonstige Riesenschachtel ja eh nur leer. Nur halt bei Anleitungsintensiven Games (zB. Civ II) sollte man halt auf die ursprüngliche Scahchtel zurückgreifen.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Gandalf 07.01.2001 21:05

Nja so richtig begeister bin ich auch nicht davon weil der Preisvorteil nicht an den Kunden weitergegeben wird, weil mit der Zeit immer mehr Hersteller auf die DVD- SCahteln umsteigen werden und dann natürlich sagen wie groß darf eine Anleitung sein damit man sie noch in die Hülle bringt. Und zuguter letzt wiel das Regalschlichtpersonal :D es teilweise immer noch nicht mitbekommen hat das da Spiele une keine Filme drinn sind und die Scahteln brav unter DVD´s oder Videos einschlichtet :D. Ein Kompromiss währe vielleicht eine SCahchtel in der Größe von Videohüllen

------------------
MfG
Gandalf
Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein

Tarjan 08.01.2001 07:50

Also das Herstellen einer gedruckten Anleitung ist aber wohl teuerer als des Herstellen einer normalen Schachtel. Und somit wird ein Hersteller, falls er eine gedruckte Anleitung beilegt wohl auch noch die Schachtel leisten können.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.