WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Wechselfestplatte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70767)

Lowrider20 22.09.2002 14:30

Und hier das System.

Karl 22.09.2002 14:33

@Lowrider20!
Vielleicht liegt der Unterschied darin das von dieser Partition B und C sichtbar sind.

Mache zum Test einmal eine dieser Partition(B,C) versteckt.

Agripa 22.09.2002 14:44

Hast du die platte schon wieder bei dir zu hause probiert?
soll heisen die platte funkt nur bei deiner freundin nicht.
Vielleicht hast du sie einfach beim transp. beschädigt.

Lowrider20 22.09.2002 14:48

Es hat sich ja seit voriger Woche ja nichts am System verändert. Es sind genausoviele Partionen da wie voriges Wochenende. Nur die Wechselfestplatte fehlt. Und unter Partion B bzw C hat sich auch nichts geändert und geht aber. Nur unter meiner Partition gehts nicht. Also glaub ich kaum, daß die Platte was hat. Habs bei mir noch nicht ausprobiert.

Karl 22.09.2002 15:00

@Lowrider20!
Ich glaube das du an der Wechselplatte was verändert hast. Die muss vorher eine erweiterte Partition gewesen sein und nun ist sie eine Primäre Partition.

Da W98, so glaube ich, nur max. drei primäre Partition behandeln kann so wird die Partition auf der Wechselplatte nicht angezeigt. Das passiert deshalb nur von der Partition A weil du mit sichtbarer Partition B und C dann schon vier primäre Partition hast.

Von B und C dürfte es deshalb gehen weil von diesen die anderen Partition versteckt sind.

Lowrider20 22.09.2002 16:18

Schlechte Nachricht. Mit weniger Partitionen anzeigen lassen klappts auch nicht. Partition Magic kann gar nicht darauf zugreifen. Der bricht schon beim Start ab.

Karl 22.09.2002 16:36

@Lowrider!
Bei dem Versuch die andere Partition zu verstecken war das Wechsellaufwerk aber eh nicht drinnen?

Was mir aber noch einfällt. Ich hatte einmal arge Probleme weil ich auf einer Platte, wo zwei Partition drauf waren, auf jeder Partition Partition Magic drauf hatte und einmal von dieser, und einmal von jener Installation, Einstellungen vornahm.

Wie ist das bei dir?

Was ich dir aber noch empfehle. Wenn du da mit Partition Magic herumbastelst so mache dir aber auf jedem Fall davon die Startdisketten. Wenn du Pech hast so sperrst dich raus und hast nur mehr mit Diskette Zugriff.

Lowrider20 22.09.2002 16:41

War schon drin. Bootmagic kanns ja die Wechselplatte auch nicht ansprechen. PartitionMagic ist nur auf der Partition A am Computer meiner Freundin installiert

Karl 22.09.2002 16:52

Na dann versuche, ohne montierter Wechselplatte, die Partition B zu verstecken. Wenn das gelingt fahre runter und gebe die Wechselplatte hinein und teste.

Lowrider20 22.09.2002 17:25

Tja, Partition B und C kann ich ja verstecken. Will ich aber nicht. Ich will, daß Windows und die ganzen anderen Programme darauf zugreifen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.