![]() |
@gerngroh
ich kann jsp nur die basics, auch servlets relativ wenig gemacht, trau mir aber fast sagen, dass die angaben stimmen so schnell wie in den letzten wochen hab ich überhaupt noch nie fürs web progammiert. der vorteil sind solche sachen wie repeater und datagrids kleines beispiel Code:
<asp:Repeater id="rp" runat="server"> der code behind (in c# in dem fall) zum beispiel Code:
ArrayList l= new ArrayList(); den code brauchst in php, jsp usw auch überall aber das zuweisen selbst geschieht dann einfach über Code:
rp.DataSource = l; sehr praktisch das ganze ich bin kein besonderer ms-fan, aber mit dem habens schon was geleistet wenn man das ganze auf einem gscheiten server zum laufen brächte... |
Zitat:
C ist meiner Meinung nach das beste, Code- und Field-Repository und die geeigneten Bibliotheksroutinen vorausgesetzt. Kurzcodeschreibweise und MS vertragen sich aus zwei Gründen nicht: 1) Monopolstellung Microsofts wird in einem weiteren Feld zementiert 2) Junkprogramme allerorten sowie "digitale Analphabeten" steigen zu "Programmierern" auf Wie gesagt, ist etwas für Schnellschießer, die ihre Startups gleich wieder schließen müssen aus wirtschaftlichem Dünnpf... Wer McProgramme säht, wird Wertlossalärs ernten ;) |
mir taugt java einfach am besten!!!!!
|
*flamenwill*
(in Bezug auf _m3)... also: An Perl kommt mal sowieso nix heran... C# is absolut genial, schneller und integrierter als Java, abgekupfert ist es, das stimmt. Aber sie habens besser umgesetzt. Die Pointer sind endlich Geschichte, einfach zu programmieren, 1000te .NET-Klassen... Ausserdem: das Visual Studio .NET is das genialste Tool, das ich bisher gesehen habe... schade, dass es sowas net für Perl gibt :( |
Da hat die M$ Marketingabteilung wieder zugeschlagen ;).
Die Klassenbibliothek von Java ist eine der beste die ich kenne. Und wenn die C# Bibliothek so ist wie die MFC von C++, na dann gute Nacht. Pointer gibt´s in Java auch keine, und zum Programmieren ist es genauso. |
Zitat:
Zitat:
mfg |
meiner meinung nach ist c/c++ überlegener als c# - da gibt es viele beispiele, welche schon sehr oft angeführt worden sind u ich deswegen nicht noch mal zum 1000000x breittreten will.
wichtig ist nur was du programmieren willst bzw in welche programmiersprache du dich ausbilden willst. wie du an den ganzen anderen beiträgen siehst gibt es sehr viele meinungen über gute programmiersprachen u jeder programmierer hält seine lieblings programmiersprache als besonders super. also mein rat ist - microsoft zu vertrauen ist gut, aber sich microsoft ausliefern -> dann bist du über kurz oder lang ein sklave... |
jein...
http://www.go-mono.com/ http://gtk-sharp.sourceforge.net/ Und Microsoft (!!) hat .NET schon auf FreeBSD portiert... |
Zitat:
|
Richtig und daran wird sich auch nix ändern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |