WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   7650 viel zu teuer!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70141)

helge 17.09.2002 12:40

hmm

ich brauch kein mms - da bin ich der gleichen meinung, ist viel zu teuer und eigentlich gar nicht notwendig.

was ich aber brauche ist:

GPRS und HSCSD (das ist zwar auch nicht billig, aber mit speziellen Verträgen, die ein gewisses Datenvolumen, gegen eine Grundgebühr/Monat zur Verfügung stellen, leistbar)

einen großen SMS Ordner

einen guten Organizer.

Ich kaufe mir nicht jedes Quartal ein neues Handy und daher sehe ich keinen Grund ein Handy zu nehmen, wo kein Farbdisplay hat - wenn's das schon gibt, warum soll ich es dann nicht nehmen, das ist doch jedem selber überlassen.

ich meine du kannst ja auch nicht sagen das jeder einen VW Kombi Diesel kaufen soll, nur weil da viel reinpasst und der so sparsam ist - wenn jemand Leichtmetallfelgen einen Frontspoiler oder einen riesen Heckflügel auf sein Auto setzten will, dann lass ihn doch - wäre doch langweilig, wenn jeder das selbe hätte.

aber egal, wir schweifen hier alle vom thema ab - wollte eigentlich nur fragen, ob jemand weiß, wann das Nokia 7650 günstiger wird bzw. wo man es derzeit in Österreich am günstigsten bekommt?!?

mfg

helge :)

JaCk 17.09.2002 13:18

hattest du das nokia 7650 überhaupt schon in der hand ?
wennst ein ziegelstein nimmst, kommst auf die selbe größe :D

und falls umbedingt ein luxus handy brauchst, wäre ein sonyericsson T68 oder ein Samsung T100 eine überlegung wert
die haben ein elegantes design und passen auch in die hosentasche ...

hewlett 17.09.2002 13:20

wenn gprs brauchst, beim s45 ist gprs sogar schneller als beim 7650!

Nasdaq 17.09.2002 22:35

warum? die haben doch beide 4+1

warte doch noch auf 6610... das scheint recht gut zu werden *hoff*

Andre@s 18.09.2002 07:18

Zitat:

Original geschrieben von helge

und befor ich dort hinfahre und mir um 430 euro ein entsperrtes kaufe, kann ich mir gleich um 500 euro das im one for me shop bestellen...

Warte mal, ich fahr dir nach D und kauf dir das Handy für 430,--. Ich gebs dir dann um 500,-- ohne Punkte, ist das ok?

Mann, mußt du Geld haben, daß dir 70,-- Euro wurscht sind. Dann kannst dir das Handy ruhig auch bei uns kaufen, trifft ja keinen Armen, oder :ms: ?

PS: kann man mit dem Ding eigentlich telefonieren auch?

Tarjan 18.09.2002 08:20

Es muss aber nicht immer Nokia sein. Gibt bessere Telefone.

JaCk 18.09.2002 09:56

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
bin voll und ganz deiner meinung

hoshibrother 18.09.2002 09:58

Zitat:

sag ich auch immer. hab vor 2 jahren 1 nokia geschenkt bekommen u bin alle 3 monate wegen irgendwelchen reparaturen beim händler. außerdem betreiben sony-ericsson u siemens die bessere after sales politik

helge 18.09.2002 11:12

stimmt - siemens hat einen echt guten service, da kann man nix sagen...

ja, ich habe das 7650 schon ca. 1 stunde im laden ausprobieren dürfen und es hat mir sofort zugesagt:
- größe ist meiner meinung nach vertretbar und da es keine antenne hat, kann man es auch relativ schnell aus der hosentasche ziehen.
- das menü war sehr schnell, das farbdisplay ist gestochen scharf, hat eine hohe auflösung, ist kontrastreich und sogar bei direkter sonneneinstrahlung noch gut ablesbar.
- das gesamte handy ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen, hatte ja nur ca. 1 stunde zeit und habe mich bei fast allen sachen zurechtgefunden.
- die fotos die man mit der integrierten kamera machen kann, sehen auf dem handy selbst sehr gut aus, wollte mir direkt selbst eins per e-mail schicken, aber meine sim karte hat den GPRS tarif nicht unterstützt (ist eigentlich eh klar, muss ich bei one noch freischalten/beantragen), aber ich glaube bei 640 x 480 werden die ja net so berauschend sein - zum schnell amal die neue freundin zeigen, wirds aber reichen :D
- der organizer war auch sehr gut und vor allem übersichtlich und schnell
- dieser nippel joystick geht einfacher als ich gedacht habe...
- die tastatur sieht zwar nicht so aus als ob sie was kann, konnte aber besser sms schreiben, als wie mit meinem derzeitigen 8210er...
- schnick schnack wie bluetooth, mms und dergleichen habe ich nicht ausprobiert
- weiters finde ich die idee symbian als os auf dem 7650 einzusetzen einfach genial

fazit: insgesamt bin ich von dem neuen 7650 schon sehr begeistert:)

zum t68m:

ein kollege von mir hat dieses handy und ich durfte es einmal für ein paar tage ausborgen. ich hätte es relativ günstig bekommen können und auch fast gekauft, aber in diesen paar tagen kristallisierten sich doch ein paar negative dinge heraus:
- die tasten sind einfach zu klein und der druckpunkt ist unausgeglichen
- das display war eigentlich relativ gut, wenn auch etwas träge - überhaupt ist das ganze handy irgendwie "langsam" und da konnte auch die neue software revision, die ein schnelleres sms schreiben versprach, nichts daran ändern, es kam mir einfach generell so vor, als ob man die ganze zeit im 2. gang herumtuckert...
- es gab sonst noch ein paar kleine ungereimtheiten, aber für mich war die sache ein ericsson t68 bzw. t68i zu kaufen, sowieso schon gestorben... :(

zum siemens m45:

eigentlich gefällt mir das handy sehr gut - es hat meiner ansicht nach sogar den besten organiser, aber irgendwie kann ich mich mit siemens nicht anfreunden, ich weiss nicht warum, aber siemens handys schließe ich generell aus :rolleyes:

ich warte mal noch aufs 7210er - vielleicht wird das 7650er dann billiger...

meine 2 cents

mfg

helge

Neo 18.09.2002 14:41

Das 7650 ist doch eh ein Schnäppchen!

7650 inkl. DigiCam = 499 EUR
T68i ohne DigiCam = 399 EUR + DigiCam 179 EUR = 578 EUR

Was ist da teuer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.