WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Intel-system (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70055)

garfield36 29.09.2002 13:39

Board für RDRAM

Wenn's ein Board für RDRAM werden soll würde ich zur Zeit nur das Asus P4T533-C empfehlen. Dem fehlt eigentlich nur ein RAID-Controller, aber den kann man ja auch als Steckkarte kaufen.

Das P4T533 scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein, habe schon etliche Beiträge gelesen, in denen User von Stabilitätsproblemen berichten.

Das Gigabyte GA-8IHXP hat ein fürchterliches Design, ist aber ein Ausstattungswunder. Aber die beiden IDE-Anschlüße, den Floppy-Connector und einen Stromanschluß direkt nebeneinander zu plazieren, ist Schwachsinn pur. Da die Kabel an- oder abzustecken ist sicher kein Vergnügen.

[AMD]Feuerspucker 29.09.2002 14:41

Ahja, nochwas: Die neuen T-Breds haben einen sehr geringen Stromverbrauch. (Weit weniger als der T-Bird 1400, und auch weniger als die P4s)

Lowrider20 29.09.2002 15:00

Wennst nicht unbedingt einen High-End Rechner um verdammt viel Geld willst, würde ich mir schon einen AMD zulegen. Außerdem ruht sich Intel derzeit ziemlich auf seinen Lorbeeren aus. AMD muß noch seine alten Nachrufe loswerden => die werden sich noch mehr anstrengen.

So long,
LR20

Merick 29.09.2002 15:06

Zitat:

Original geschrieben von scooter
weil ich finde,das das amd systemkonzept ausgereizt ist,und mir die ständigen temperaturprobleme auf den nerv gehen.
hatte vorher nen 1300er t-bird,der nimmer will,und bin es leid,dauernd an der kiste rumzuschrauben (800er duron is grad meine notlösung ).
für ein athlon-xp basierendes system müsste ich sowieso das board tauschen,und da hab i ma dacht,probierst es mal mit intel.......

lg
scooter

VW Fahrer gell? *gg*

maXTC 29.09.2002 15:12

jetzt lasst ihn doch ein intel sys kaufen :D

Asus P4T533
Pentium4 2,4GHz
2x RIMM 256 MB 1066 Mhz 32bit, Original SAMSUNG

[AMD]Feuerspucker 29.09.2002 16:27

Nein, dass kann doch nicht sein gegen AMD immer solche hirnrissige Gründe angeführt werden.

Wenn dann sollen sie schon ehrlich sagen: Ich will einen hochgetakteten P4 mit dem ich bei den DAUs protzen kann. Sowie die * GTIs...

garfield36 29.09.2002 16:40

RDRAM-Board

Wie ich schon sagte, auf keinen Fall das Asus P4T533, gibt massenhaft Probleme damit. Das P4T533-C ist dagegen sehr stabil, kann es beurteilen, habe es selber. Übertaktet habe ich es allerdings nicht. Nur im BIOS habe ich beim RAM den Turbomodus eingeschaltet.

pc.net 29.09.2002 17:21

selbst intel distanziert sich jetzt vom rambus (aktuelles wcm 177, seite 30, lesen) ....

also wenn schon intel, dann würde ich auf ein ddr-ram board setzen ...

Loewe 29.09.2002 18:10

Kommt Jungs hört auf.

Jeder weiss das Intelsysteme viel viel weniger Probleme als AMD-Systeme machen.
Müsst nur mal das Forum anschauen.

Und Intelsysteme ist NICHT mehr teurer als AMD-Systeme.
Dieses Argument fählt auch weg.

Kann sein das es in einem Jahr wieder anders aussieht, doch jetzt bekommt man für das GLEICHE Geld GLEICH schnelle Intelsysteme, nur das dazu noch ein Intelchipsatz das mit der Intel-CPU Harmoniert dabei ist.

Loewe

pc.net 29.09.2002 18:19

also meine amd-/via-systeme machen überhaupt keine probleme :confused:
und das p4-system in der firma schmiert mir dauernd ab :mad: und is wesentlich langsamer als mein amd-system zu haus ...

also lieber loewe, ich würd diese aussage nicht so global treffen :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.