![]() |
"Inhibt" heißt, daß die Funktion des dementsprechenden Systems
oder Untersystems durch Eingabe des Piloten oder eine Fehlfunktion entweder gegenüber der anderer Systeme unterdrückt oder gar ganz stillgelegt ist. Bei einer Landung ohne flaps z.B. kommt beim GPWS normalerweise die Warnung "too low flaps".Wünscht man diese Warnung nicht, weil man ohne flaps landen WILL, aktiviert man FLAP INHIBIT. Da dann aber die Funktion des GPWS eingeschränkt ist (was zu einer Gefährdung der Flugsicherheit führen KÖNNTE) erscheint die Anzeige dieses Status in der Farbe "amber". Dies ist nur eine Beschreibung des Prinzips "inhibit"; es muß nicht das GPWS jedes Herstellers so funktionieren bzw. diese Bezeichnungen wählen. |
Im konkreten bedeutet das "T.O Inhibit" (oder auch LDG INHIBIT) am Engine/Warning-Display, dass während des Startvorganges (bzw. des Landevorganges) nur mehr absolut wichtige, also einen erfolgreichen Start- oder Landevorgang gefährdende Meldungen angezeigt werden - alle anderen werden unterdrückt.
|
Hallo ihr!
Mal ne ganz dumme Anfängerfrage. Was muß ich installieren, damit meiner überhaupt mit mir spricht? Hab ich den falschen runtergeladen? Gruß AirClown |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |