![]() |
Dank Mikrosoft Knolätschbäs und newsgroup bin ich jetzt soweit
das ich mich zumindest mit der besagten "default" Registrierung starten und mich anmelden kann. Und natürlich auch dank eurer Hilfe und nicht zuletzt meiner Hartnäckigkeit. Viel gelesen, viel gelernt.... Jetzt versuch ich noch die vorhandenen Snapshots der Registry zu verwenden, interresant werden die vom 9.9.2002 wo der Virus zugeschlagen hat ;) War auch ein Fehler die Restore Option von XP nicht abzuschalten bei der Virenbereinigung - sollte man laut Anleitung bei Symantec aber. Wenn ich dem Besitzer morgen ein wieder (HOFFENTLICH) funkzionierendes Windows präsentieren kann gehts mir wieder besser :) |
Wird wohl doch nicht so schnell, jetzt scheiterts an der "Aktivierung"
diesem neuen XP Feature :ms: Wo find ich diesen Teil jetzt wieder ? Aktiviert war es ja schon, nur mit dem zurücksetzen der Registry taucht jetzt das als nächstes Problem auf.......... Nochmal aktivieren ? Weiß jemand Rat ? |
aktiviers einfach nochmal ...
1. lässt es ms eh öfters zu (AFAIK bis zu 3 x ) 2. sollten sies online nicht zulassen, dann telefonisch und da kannst ja erklären, dass du einen virenbefall hattest (und wenns dir das nicht glauben, dann sagst ihnen die adresse, wo sie sich ihr windows abholen können ;) - sie sollen aber nicht vergessen 300 € mitzunehmen, für das OS + deine aufwandsentschädigung - das sollte dann schon wirken) |
1. lässt es ms eh öfters zu (AFAIK bis zu 3 x ) ________________________________________________ Vielleicht hilft es ja wem. Quelle: www.winhelpline.de __________________________________________________ __________ Um bei einer Neuinstallation den PC nicht wieder aktivieren zu müssen kann man die WPA.DBL sichern. Diese befindet sich im Verzeichniss Windows --> System32. Einfach diese Datei nach der Aktivierung auf eine Diskette sichern oder auf eine andere Partition kopieren. Bei einer späteren Neuinstallation muss jetzt nur noch die vorhandene WPA.DBL gegen die gesicherte getauscht werden __________________________________________________ __________ g17 |
@g17
Das hat geholfen ! Ein Backup der WPA.DBL war bereits vorhanden, keine Ahnung wer das gemacht hat, jedenfalls hab ich das jetzt umbenannt (wpa.bak in wpa.dbl)hat gefunzt. Jetzt gilt es noch zu schaun wie weit die Installation noch in Ordnung ist und nochmal nach dem Klez Virus zu scannen. Ich hab parallel eine 2. Neuinstallation gemacht - und deswegen stellte sich die Frage - welche der beiden jetzt zu aktivieren. Am liebsten aber sich die ganze Prozedur ersparen, was hiermit so hoffe ich gelöst ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |