WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   6. Mobilfunkbetreiber in Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69432)

Tarjan 10.09.2002 18:41

Ich momentan auch noch, aber ein Every One Tarif mit dem Netz von A1 wäre schon verlockend :D. Mal sehen welche Tarife 3G anbieten wird.

Atomschwammerl 10.09.2002 21:37

i bleib bei a1;)
bin schon neugierig ob sie sich durchsetzen können

(aller anfang is schwer)

Tarjan 11.09.2002 08:03

Jetzt kannst ja auch noch nicht wechseln ;). Nun eins muss man aber auch sagen, wenn sie die Kapazität anmieten, ist es wenigstens ein Kalkulierbares Risiko.

maXTC 11.09.2002 23:27

einer geht noch, einer geht noch leicht... :D

pc.net 11.09.2002 23:29

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
einer geht noch, einer geht noch leicht... :D
im endeffekt werden IMHO europaweit 3 oder 4 handy-betreiber bzw. marken übrigbleiben ... t-mobile machts ja schon vor ...

Tarjan 12.09.2002 08:29

Naja 6 Anbieter in Österreich sind ja doch heftig. Andererseits haben A1, T-Mobile und One die Position in Ö ja schon gefestigt. Telering soll aber nicht so hoch verschuldet sein.

Die beiden virtuellen Anbieter haben aber den Vorteil dass sie keine hohen Investionskosten haben, und somit ein kalkulierbares Risiko. Mich wundert allerdings dass sich keiner bei Telering einmietet, die müssten ja noch die höchsten Kapazitäten haben. Allerdings wollte Tele2 zuerst bei Telering, nur sind sich die anscheinend nicht einig geworden.

Interessant wäre natürlich auch, ob die tatsächlich nur für die Benutzte Zelle zahlen, denn dann ist es ja noch besser für die virtuellen, da sie nur für die tatsächliche Nutzung zahlen.

3of4 12.09.2002 19:16

ich habe a1, da ich auch glaube dass sich one und Telering kurz über lang nicht durchsetzen werden, und ich für gay-mobile nur unschöne Gefühle übrighabe.

Kurz oder lang wird sich aber einer von den beiden großen in Österreich durchsetzen :( :( :(

Ferry Ultra 12.09.2002 19:52

wer garantiert dir das a1 bestehen bleibt?
schau mal nach deutschland !

Atomschwammerl 12.09.2002 22:41

na ja je mehr betreiber umso bessere angebote wirds geben
hoff mas halt:rolleyes:

3of4 12.09.2002 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
wer garantiert dir das a1 bestehen bleibt?
schau mal nach deutschland !

niemand, aber ich nehme an das das Endduell t-mobile gegen a1 ist, und hoffe auf a1, da die einfach das bessere netz haben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag