|  | 
| 
 strahlung, seid ihr denn alle noch zu retten? Die ganze Diskussion is umsonst weil der Wecker nicht "strahlen" kann! Wos soll denn das euer Meinung nach für eine Strahlung sein? :lol: | 
| 
 IMHO hat im Schlafzimmer jegliches elektr. Gerät (Radiowecker, Handy..) vorallem im Kopfbereich nichts verloren. | 
| 
 hmmm...heisst das jetz i leb ungesund? ggg bei mir liegt nämlich alles nebn meinem kopf... handy, wecker, stereoanlage, laptop :D | 
| 
 in 2 jahr hast an gehirntumor :D | 
| 
 naja i kann ma net wirklich so vorstelln das die strahln krebsfördernd sind... weil dann wär da billy gates ja schon unta da erdn... ;) | 
| 
 Es gibt viele Arten von Strahlung: - Wärmestrahlung (höchstwahrscheinlich die Ursache der Tapetenverfärbung) - ist ungefährlich, kann aber unangenehm sein :-)) - Elektromagnetische Strahlung (Elektrosmog): wird von allen elektrischen Geräten verursacht, auch wenn Standby z. B. Radiowecker; die Gefährlichkeit ist umstritten, ich würde mir aber bei Kleinverbrauchern keine Sorgen machen, da die Dosis sehr gering ist und der Abstand, daß es zu etwaigen Schäden kommt, doch zu groß ist (Du schläfst ja nicht mit dem Radiowecker am Kopf) - radioaktive Strahlung: natürliche (z. B. im Mühlviertel aufgrund Granit und Edelgas Radon sehr hoch), und dann auch noch im Haus z. B. von Fliesen (rosarote) und älteren Leutziffern von anlaogen Uhren. Hier würde ich kein Risiko eingehen, und die Dinger nicht gerade neben meinen Kopf plazieren. 1 m Abstand ist aber genug,... Ciao Oliver | 
| 
 na puh dann leb i ja doch nu a zeital ;) thanx4info | 
| 
 früher gabs wirklich leuchtziffern die stärker strahlten, bei den alten weckern. ich glaub das is jetzt verboten? aber ein normaler radiowecker strahlt nicht (radioaktiv). wenn der 7-segment anzeige hat (led) dann sendet die wirklich nur licht aus. bei lcd sendet se garnix aus. allerdings bei den alten vakuum - fluoreszenz dingern bin ich mir ned sicher. ich glaub die könnten eventuell mit elektronenstrahl funktioniern, das weiss ich jetzt auf die schnelle ned. die auswirkungen von elektromagnetischer strahlung auf den körper sind noned ganz ausdiskutiert. ich glaub jedes handy is sicher viel schädlicher als ein radiowecker, weil in diesem keine frequenzen verwendet werden die so schön bei der resonanzfrequenz von wasser liegen. das alles sowieso mit 50hz zupflastert is wissn wir ja, obwohl diese frequenz schlecht zum abstrahlen geeignet is, aber bei der antennenlänge *ggg*. ob das schadet weiss keiner. ich glaub schon das zumindest mikrowellen schädlich sind. angeblich gabs da radarmonteure in den us die irgenwo im letzten eck mächtige radarstationen in gang gehalten haben. bei -30 grad oder so. die haben angeblich gesagt das ihnen immer schön warm war wenn die anagen ein warn... falls sich jemals rausstellt das elektrosmog jeglicher art irgendwie wirklich schädlich is (krebs etc.) dann wird das erst so spät zugegeben das man passende lösungen hat. is ja beim handy auch so. die farbe kommt von der wärme glaub ich. - ach ja, es könnt ev. sein das sich irgendwo statische ladung aufbaut. durch weggeschossene staubteilchen oder koronaeffekte könnte dann ev. eine verfärbung entstehen... aber das is eher sehr, sehr unwahrscheinlich... mfg st | 
| 
 Ich will ja jetzt keinen erschrecken, aber was glaubt ihr, was jemand für einen Elektrosmogmüll beim Start eines Autos abbekommt? Da ist jedes Handy harmlos dagegen. | 
| 
 das musst mir jetzt aber erklärn! wo da die schönen mikrowellen herkommen beim auto ????? mfg st | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |