![]() |
Ach ja, das habe ich vergessen anzugeben:
Win98SE DirectX 7.0a Via 4in1 424a Nur was meinst Du mit "Usbf"? |
Ach ja, eine Sache noch, löst zwar nicht dein Problem, könnte es aber umgehen:
Die maps aus Unreal kannst du auch in UT spielen. Du brauchst nur die maps ins entsprechende UT-Verzeichnis kopieren und schon kanns losgehen. Funktioniert leider nicht für den Single-PLayer-Modus. |
Nach wie vor stelle ich mir die Frage: "Warum hat es auf meinem alten System (PIII 600, Riva TNT2 Ultra) in der höheren Farbtiefe funktioniert und auf dem neuen nicht mehr?"
Ebenso frage ich mich, ob ich weiterhin die Referenztreiber von nVidia (dz. 6.31) verwenden soll, oder diese vom Rechner reißen (deinstallieren!) und die Originaltreiber von Hercules (auf Bases des 5.22) verwenden. Oder Plan B: Das neue Gerümpel in den Müll werfen und wieder auf das alte System umsteigen. :( |
Bezüglich der Treiber: Schau doch mal auf www.Rivastation.com . Ist die beste Seite für nVidia Karten und Treiber die ich kenne. Da ist dein Problem vielleicht bekannt und schon gelöst.
|
Der Usbf ist der Usb-Filtertreiber. Weiß nicht, ob das jetzt irgendeinen Zusammenhang mit Deinem System hat. Aber wenn Du Usb eingeschaltet hast, mußt Du den auf jeden Fall installieren. Schau Dir doch das Dokument auf der Asus-Seite an, das ist wirklich nützlich.
|
Habe gerade bei MadOnion.com (3DMark2000) im News-Archiv (v. 18.09.2000) einen Hinweis gefunden, wie man in Unreal bzw. Unreal Tournament S3TC (was immer das auch ist :confused: , dürfte aber irgendwas mit OpenGL zu tun haben) aktivieren kann.
Damit sollten beide Spiele mit jeder GeForce-Karte unter OpenGL funktionieren. Muß ich mal ausprobieren wenn ich wieder daheim bin, weil in der Firma kann ich natürlich nicht spielen! ;) |
Eine Seite, die meistens als erste die neuesten NVidia Treiber hat, ist http://zoiah.m3dzone.com/HTML/news.html .
Seit gestern gibt es dort die Version 6.35. Vielleicht hilft die? P.S.: S3TC ist die Texturkompression der Firma S3, bei der die Texturen eine höhere Auflösung haben (und dadurch besser aussehen), dieses Feature muß aber von der Grafikkarte bzw. dem Treiber beherrscht werden. [Dieser Beitrag wurde von Toni 2 am 19. Oktober 2000 editiert.] |
Also, ich hab das mit dem aktivieren von S3TC (und meine GTS sollte das unterstützen) funktioniert weder in Unreal noch in UT. Sobald man diese modifizierte OpenGLDrv.dll ins UT\System bzw. Unreal\System Verzeichnis kopiert sieht alles aus wie Software-Renering. :( UT läuft zwar, Unreal bedank sich mit einem Crash.
Die Graphikprobleme die ich in Unreal hatte (und habe) habe in UT zum Glück nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, daß der 226FinalPatch doch nicht der Letzte war (nur glaube ich, da kann ich lange hoffen). Euer ein wenig zerknirschter Wolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |