![]() |
so leute
ein paar genauere zusatzfragen die sich mir jetzt heute so aufgetan haben: zum thema mb: was sollte man hier nehmen? asus, epox oder evtl. elitegroup? was sollte man beachten? zum thema festplatten: also eine meiner beiden derzeitigen hds is auch von maxtor, also daher könnt ich mir das auch vorstellen. naja sie sollte vorallem schnell und leise sein (hasse nichts mehr als surrende plattengeräusche "g"). wie is eigentlich die IBM Deskstar 120GXP ??? evtl. weiß hier jemand mehr bye maniac |
Epox is gut und relativ günstig, ASUS is gut und teuer, Elitegroup hat schwächen bei der Leistung und beim Platinenlayout -> da du ein HighEnd System haben willst nicht zu Empfehlen...
|
motherboard würde ich zu gigabyte raten - habe zwei funkten stabil as a rock
|
[quote]Original geschrieben von pc.net
[und die hdd's haben ATA133 ;) ... unterstützung dzt. nur durch separate pci-karten ... z.B. Asus A7V333 hat sehr wohl ATA133 Unterstützung:cool: |
hm, mir war so, als kämen die boards mit entsprechender unterstützung erst im herbst ... oder war das S-ATA :rolleyes:
|
Ich empfehle, derzeit keinen Computer zu kaufen. Der Grund sind die Grafikkarten und die TFTs. Grakas mit AGP 3.0 statt 4600er, ebenso DirectX 9.0 ist nicht zu verachten, jedenfalls sind die jetztigen Grafikkarten etwas später - egal ob es DirectX 9.0 kompatible dann schon gibt - um einiges günstiger. TFTs sind jedem normalen Monitor bereits vorzuziehen bei einer spürbaren Preisreduzierung, die noch nicht da ist.
|
Ich würd mir keinen TFT Monitor kaufen, der Preisunterschied ist noch viel zu groß und angeblich sind sie für Spiele nicht optimal...?
|
@mkurz!
Also wenn du eh noch länger warten willst so kannst, wie schon kurz angesprochen, mit den Festplatten auf S-ATA (Serial ATA) warten. Was ich so darüber gehört habe soll das eine super Sache werden. Es soll sogar schon ein Mainboard mit S-ATA geben. Der Name ist mir entfallen. |
@mkurz!
Also wenn du eh noch länger warten willst so kannst, wie schon kurz angesprochen, mit den Festplatten auf S-ATA (Serial ATA) warten. Was ich so darüber gehört habe soll das eine super Sache werden. Es soll sogar schon ein Mainboard mit S-ATA geben. Der Name ist mir entfallen. Hier ein Link dazu http://www.tomshardware.de/storage/02q3/020810/ Und da das passende Mainboard http://www.nexusarea.net/article.php?sid=161 |
S-ATA wird soviel auch nicht bringen!! Zumindest die erste Generation bringt kaum Vorteile gegenüber ATA100/133.
Und wenn er, falls er bis S-ATA wirklich warten will dann eine normale ATA100 HDD kaufen will fährt er mit dem Preis sicher viel besser und die Leistung hat er dennoch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |