WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neues Nokia Multimediahandy 3650 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69012)

Jack Ryan 11.09.2002 11:14

Also ich halte nix von dem ganzen Multimedia-Schmafu...
Für mich mich muß ein Handy telefonieren können, sonst nix.
Ein einfacher Terminkalender ist auch noch recht praktisch, aber das wars auch schon wieder.
Alles andere ist reine Beutelschneiderei. Ich bin mit meinem alten Siemens S35i mehr als zufrieden....

-=[n0t mY daY]=- 11.09.2002 11:32

meine worte aus deinem munde ;)
wenn ich a multimedia station will kauf ich ma an palm oda an laptop - aba ka handy um wasweissich wieviel hunderte euro...

Andre@s 11.09.2002 19:52

Vor allem hält ein Palm oder Laptop bei weitem länger als ein Nokia-Handy. Meiner Erfahrung nach sind die (neuen) nach spätestens einem Jahr Schrott. Ausnahme waren noch die "Alten" (6150 / 3210 / usw.) die hielten länger.

8210 / 8850 waren nach 1 Jahr hinüber (Displayproblem, na eh klar nach der Garantie). 6210 detto, allerdings andere Probleme, ebenfalls nach Garantie..... Auch über die Qualität der Covers und der Verarbeitung beim Nokia kann ich bei den Preisen nur den Kopf schütteln.

Ericsson T28 ist zwar nicht gelungen vom Menü und von der Qualität, hält aber seit 2 1/2 Jahren tadellos, obwohl das Display (leider) schon Sprünge hat (man sollte einer Frau niemals ein Handy borgen, die schmeissen es nur runter :ms: ).

Nun probiere ich ein Samsung. Verarbeitung ist mal Top. Mal sehen, wie lange die halten. Wenn das Samsung auch nicht lange hält, dann ist als Nächstes auf jeden Fall ein Siemens drann, da hab ich die Erfahrungswerte meiner Kollegen (S35, ME45 und MT50), und die sind nur gut......

Soweit meine Erfahrung / Meinung.

renew 12.09.2002 08:48

@Andreas

obwohl das T28 auch schwerwiegende Fehler hat (anscheinend hast du keines erwischt). Mein Vater und ein Freund von mir hatten damals eines (mein Freund sogar insg. 3) weil alle sich mit dem gleichen Defekt verabschiedet haben: Endstufe durchgebrannt.
Und bis man ein neues bekommen hat, hats ewig gedauert (4 Wochen oder so)

Damals war Nokia noch besser. Mein 8210 Display war "Gott sei Dank" noch in der Garantiezeit kaputt - Reperatur hat 2 Tage gedauert - jetzt nach fast 1 1/2 Jahren nach der Reperatur funktionierts bei einem Bekannten aber immer noch.

zum MM-Handy: brauchen tut mans nicht, doch wenn mans hat ist man frlh drüber. ;) Ich will kein Monochrom Handy mehr. Es schaut einfach "fröhlicher" aus - in Farbe. :D

Tarjan 12.09.2002 09:18

Hmm, anscheinend hat das T28 da wirklich einen Produktionsfehler. Mir ist meines auch abgebrannt.

Naja, bei den neuen Telefonen kommt mir irgenwie vor, als wenn der Leitsatz Qualtität vor Qualität verwirklicht wurde. Sind zwar irre viel Funktionen drinnen, aber das Handy hält nicht mehr lange.

Ich fasse übrigens auch ein Samsung als nächstes ins Auge. Obwphl ich momentan ein Siemens S45 habe, und das ist auch Top.

Andre@s 12.09.2002 14:11

@LLR:

Das T28 ist nicht wirklich ein gutes Handy, habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß, daß es viele Fehler mit durchgebrannter Endstufe gibt. Aber trotzdem ist es das einzige Handy, das ich bis jetzt besitze, das noch fehlerfrei funktioniert. Das T28 war mir nur beim Kauf damals sympathisch, nach einiger Zeit ging es mir am Nerv. Deshalb kaufte ich damals Nokia (wieder). Da aber alle der Reihe nach eingingen, bin ich wieder beim T28 gelandet. Ging bis vor Kurzem tadellos (langsam, quälend langsam das Menü...., keine gescheiten Funktionen, Organizer zum Vergessen, aber es GING!).

Jetzt hab ich das SGH-N620 von Samsung, und bis jetzt: eitle Wonne Sonnenschein.

Farbdisplay brauch ich nicht, mir ist ein kontrastreiches, gut lesbares Monochromdisplay lieber. Ich brauchs ja nur zum telefonieren und im Organizer brauch ich ein paar Termine, das wars. Für das wäre ein Farbdisplay mehr als übertrieben. Die Qualität vom Samsung ist, wie gesagt, bei weitem besser, als bei meinen bisherigen Handys. Da knarzt nichts, na wackelt nichts (bei Nokia 6xxx wackelte immer schon der Akku im Neuzustand! bei Nokia 8210/8850 knarzte das Gehäuse auch im Neuzustand fürchterlich).

@Tarjan: Quantität meintest du.... :lol: , aber ich muß dir in diesem Punkt recht geben. Die neuen Nokias sind IMHO nur noch Mist (sowohl Hard- als auch Software ist mangelhaft.....).

Tarjan 12.09.2002 14:15

Naja, bis auf das abbrennen hat mir das T28 recht gut gefallen. Vor allem war´s recht stabil. Naja, die Funktionen waren halt nicht mehr so aktuell.

Ich warte jetzt mal auf´s Samsung T200. Bin neugierig, wann das am Markt kommt, schätze so um Weihnachten.

Lowrider20 15.09.2002 16:03

Coole Fernbedienung!!

Funktionieren damit auch mein Fernseher, Sat-Receiver und Videorecorder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tarjan 15.09.2002 18:48

Häh:confused:

Was ist ne coole Fernbedienung?

Lowrider20 15.09.2002 18:55

Na das hier
http://www.nokia.at/pool/pics/3650_popup_big.jpg

Das wär doch mal interessanter als die Medion-Fernbedienungen vom Hofer. Und kosten wirds auch "nur" 500€

So long,
LR20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.