![]() |
bei uns in der schule hams eine kleine (50cm hoch 30 durchmesser) gebaut - voll geil konntest eine neonrühre auf 1 m zum leuchten bringen, praktisch, a bissi unsgsund auf dauer vielleicht und andre geräte beeinflussend aber suppa
|
nimm eine zündspule von einem auto....
funzt super,wirst zwar fotzen kriegen,aber a hetz ist es mfg.morph.:tux: Zitat:
|
hehe, das erinnert mich an die tesla coils aus c&c 2.
vielleicht kannst deine spule zu sowas umbauen, wenn ja, schick mir den bauplan. |
wenn sie groß genug is is das kein prob, dann bist eine art blitzableiter ...
|
jedenfalls is ein gas drin, das elektrisch leitend ist !
am besten sind ja die ganz großen kugeln :rolleyes: kann man ohne schutzglocke sicher auch gut als dildo mit special-effect verwenden :D:lol: |
schad dass da tesla seine erfindungen net besser dokumentiert hat, der hat einige interessante dinge entwickelt, nur theoretisch wollt er nix tun...
und es gibt einige interessante "phänomene", die nur heutzutage als mumpitz abgetan werden weil sie angeblich mit den maxwell'schen gleichungen net übereinstimmen, was man dabei vergessen hat, als man de schönen integral & differentialgleichungenn vom max abgleitet hat hat man wegen starker math probs gewisse dinge stark vereinfach weswegen existente lösungen einfach weggfallen sind .... - hab mit an ehemaligen lehrer mal drüber diskutiert, der hat nämlcih an plan |
ich bin zwar ned da oberphysiker, aber was plant er ?
die weltherrschaft an sich zu reissen ? (endlich weider pinky und brain im ORF :D ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |