![]() |
das mit den 50 km/h schein weg gilt nicht immer.
auf autobahnen: ab 51 km/h zu viel, also exakt ab 181 km/h gemessen. im ortsgebiet: ab 31 km/h zu viel, also in der regel ab 81 km/h gemessen. |
ich hab die anzeige noch ned in der hand weils nicht mein auto war (meins geht ned amal so schnell :D ).
Ich glaube es waren nach messtoleranz 172 oder so, kanns aber erst sagen wenn ich den wisch in der hand hab. das ganze war auf der ostautobahn, genau weiss ich wieder erst wenn ich den wisch hab, ich kenn ja ned jedes dörferl dort und mitn beschreiben tu ich mir auch schwer |
nur am rande. 1. strafe abwarten. 2. mit strafwisch aufs zuständige koat. 3. mit reverenten reden - nicht die tat bestreiten sondern das zustandekommen und die gefährtung angeben - freundlich sein - wenn du glück hast und noch ein bisserl auf arm ( mit begründung nicht dein auto, deines viel älter und langsamer und die modernen autos- da merkt man garnicht wie schnell man ist ) machst wird die sache wesentlich billiger.
2. lt ogh-urteil ist im ortsgebiet bei einer 5o % geschwindigkeitsüberschreitung von der behörde der fs auf mindestens 4 wochen einzuziehen. wohlgemerkt ortsgebiet freunde. die südosttangente und alle mautplichtigen brücken bzw. schnellstrassen in wien fallen nicht unter ortsgebiet. allerdings speziell in 3oer zonen kann der fs schnell weg sein. |
@nasdaq
Nach deiner Beschreibung ist das einer der gesperrten Parkplätze bei Bruck/Leitha. Dort ist zwar der Pannenstreifen schmal, aber die Gendarmen (nicht Polizisten) stehen am ehemaligen Beschleunigungsstreifen. Das sind dann summasummarum ca 4 Meter Breite für einen Streifenwagen. Und das hat nicht mal deren Sharan...;) Ach ja: Ohne Verkehrsgefährdung ist der Schein ab 185 km/h am Display der Laserpistole gefährdet... Viele BHs und BPDs nehmen auf der Autobahn kaum den Schein unter 200... |
ich hab meine angaben von der zuständigen sachbearbeiterin in der bezirkshauptmannschaft hier im nördlichen burgenland. daher denke ich daß die exakt stimmen. natürlich kann es auch sein, daß das je nach bh unterschiedlich gehandhabt wird. keine ahnung, ich hab noch keine erfahrung mit dem ausreizen der toleranzgrenzen :eek:
ich glaube bei modernen fahrzeugen gibt es diese tachounterschiede nicht mehr. es gibt auch kein gesetz gegen exakte anzeige der geschwindigkeit, der tacho darf nur unter keinen umständen weniger anzeigen. bei den in ortschaften beliebten radaranzeigen stimmt bei meinem auto diese eigentlich immer exakt mit dem tacho überein. |
Die sind ja auch nicht geeicht...;)
Die in Österreich zugelassenen Laserpistolen der Marken LTI (USA) und Riegl (NÖ) müssen laut Bestimmungen den Eichamtes mit einer Toleranz von 3% ab 100 km/h bzw 3 km/h unter 100km/h betrieben werden... Die BH ND (stimmt, odr?) ist in mancher Hinsicht eine "strenge" BH...:D |
<zitat>
Was tut man gegen solche trotteln? der kann sich doch ned mitten auf die Autobahn stellen weil er grad super cool ist und kassieren will! </zitat> gegenfrage: was tut man gegen solche trottel, die grad super cool sind und meinen, für sie gelten geschwindigkeitsbeschränkungen net? solltest du in der lage sein wirklich in 1 sec zu reagieren hast du bei 180km/h 50m reaktionsweg + ca.160m bremsweg = ca. 210m anhalteweg bei 130km/h ergibt es ca 120m Anhalteweg. und du willst im Ernst behaupten dass diese ca.90m Differenz keinen Unterschied machen??? lg cin und noch was als PS: ich vergönne es jedem, der so schnell fährt (auch wenn nur wenig Verkehr ist), dass er (oder auch sie) erwischt wird. |
Zitat:
ja, stimmt. |
Zitat:
daher kommt es auch zu solch irrem verhalten wie extrem nahes auffahren und nicht blinken. hab ich ja nicht notwendig, ich bin ja perfekt. ich kann niemals jemanden übersehen, das passiert mir nicht. aber erst wenn zwei solche "genies" zusammenkommen, dann wirds wirklich gefährlich. solche unfälle live aus nächste nähe zu sehen, ist für mich schon tragische routine. ein bißchen SICHERHEIT einzubauen, kann leben retten. aber es nützt ja nix. viele leute verstehen es erst, wenn sie selbst leiden müssen. ein besuch auf der intensivstation hilft vielleicht, aber da bin ich mir auch nicht sicher. (solange man nicht selbst drin liegt) |
Zitat:
Wie das..:confused: @Cindy bei 180 km/h wird der Anhalteweg eher mit 370 Metern oder mehr zu rechnen sein... und dann wirds ein grosser Unterschied, wie schnell man fährt...:eek: PS: Kann dein PS nur voll und ganz unterstützen...:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |