![]() |
Zitat:
eine von premiere? od. nokia mediamaster? und du hast nur 4 eingänge am switch? nicht zufällig 8? |
nix premiere: NOKIA, auch nicht Mediamaster, einfach d-box II.
ad 2. JA, der Switch hat tatsächlich 8 Eingänge. 4 für System A und 4 für System B. vielleicht nehm ich die 4 von System A weg und hänge sie probeweise auf System B. |
Zitat:
wirst wahrscheinlich betaresaerch soft drauf haben. und da wirds blöd mit system b. denn mit diseq hat die ihre probs. und das braucht dein switch aber. denn du musst ja beim sendersuchlauf jetzt diseq-A einstellen. kann natürlich daran liegen das er nicht umschaltet. aber was sagt eigentlich dein freund dazu,der sich ja auskennen sollte? |
freund ist zur Zeit für 2 Wochen auf Urlaub.
er hat auch die Kiste (d-box) besorgt. und es ist nicht betaresearch sondern neutrino - soviel hab ich nun verstanden. das sollte auch gleich "ein paar sender mehr" entschlüsseln können. zu diseq und system b: ich hab die vier LNB Eingänge beim Switch an System A (weil da steht Astra drauf) angeschlossen. und diseq dachte ich, braucht man nur dann auf "JA", wenn man einen zweiten LNB angeschlossen hat. stimmt das? |
die 4 Kabel von LNB zu MultiSwitch hab ich nun ausgetauscht und nach allerbestem Wissen richtig angesteckt.
Ergebnis: bei Kanalsuche findet er nun statt wie bisher 65 Transponder, nur mehr 29. Dementsprechen auch nicht mehr 100 Kanäle, sondern nur mehr 40. von diesen kann ich arte, RAI1,TV5 und einige andere TADELLOS empfangen (mit Teletext, Sprachauswahl etc.; sowohl mit der dbox, als auch mit der WinTV-Nexus). Du sagst ja, sobald ich einen (1) Kanal sauber rein krieg, bedeutet dies, das die Schüssel exakt eingestellt ist. - FEIN. D.h. nun, das es nur mehr am MultiSwitch liegen kann. |
hallo hallo!
ich glaube du bist ein bisschen falsch! rai, sendet gar nicht auf astra/high! und neutrino sagt mir alles! da musst du sicher die transpondereinstellungen machen. das heisst du musst auch den satsuchlauf einstellen. da ist vieles einzustellen,u.a. high- od. low-band,22khz ja od. nein,etc. auch möglich das du jetzt mit an-u. abstecken einen fehler eingebaut hast. denn wenn du die 22khz nicht schaltest wirst nie aufs highband kommen. ich vermute daher das du die 22khz zwar schaltest aber dafür jetzt am switch falsch reinkommst. also nochmals langsam: lnb V -> multisw. V lnb H -> multisw. H lnb HighV -> Multisw. 22khz/V lnb HighH -< multiswe. 22khz/H alles LNB/A dann solltest du bei der box die LNB-Settings checken. dort müsstest du dir 2 Antennen einstellen. Astra1 ohne 22khz Astra2 mit 22khz. dann musst du jede (!) antenne einzeln absuchen lassen. |
wow starker tobak,
ich versuch das mal zu verdauen und so zu machen wie vorschlägst. ich komm aber voraussichtlich erst sonntags abend dazu - also liest du spätestens montags früh von mir. bis dahin: VIELEN DANK dass du dir die Zeit für meine Fragen nimmst! schöWo, didl |
@ diddl du hast PM
|
@feuerwehrmann: ich habe was?
PM: Pocken und Masern? Peter Moosleitner? Paul and Mary? sorry ich habe keine Ahnung was du meinst, vielleicht kannst du's mir ja leichter machen und verraten was "PM" bedeutet? waiting d. |
PM privat message. In der Forumübersicht ganz unten unter private Nachrichten zu finden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |