WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Detonator 40: habt ihr garnichts dazu zu sagen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68300)

gaelic 31.08.2002 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Pit

Wer braucht schon die neueste Hardware? Hardware sind die halbe Miete, Treiber sind der Rest, das eine kann ohne das andere nicht. Treiber werden laufend verbessert, eliminieren Bugs zu Spielen und Applikationen und werden stetig "schneller", also optimiert. Wer immer noch auf Uralt Treibern sitzt und meint, es reiche ihm, ist selber schuld.

ich hab mit die treiber heruntergeladen, wegen dem pfusch den sie bei den texturen gmacht haben ist mir wurscht. denn wie schon in meiner sig steht: ich brauche keine 3d-grafikkarte. :D von meiner gf2 hab ich sogar den lüfter abgesteckt.:ms:

Pit 31.08.2002 20:50

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
ich brauche keine 3d-grafikkarte. :D von meiner gf2 hab ich sogar den lüfter abgesteckt.:ms:
Kannst Du mir erklären, warum eine GF2 keine 3DKarte sein soll? *ernstefrage*

gaelic 01.09.2002 00:53

das ist so gemeint, dass ich die 3d fähigkeiten nicht nutze, denn reine 2d karten kann sich der onu sowieso nicht kaufen.

Carpediem 01.09.2002 10:35

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Jo, hast eh recht. Ich find es is ne Schweinerei, was die von nvidia mit dem Treiber gmacht haben. Ich werd auf den Treiber sicher nicht umsteigen, obwohl ich doch gerne die neue Version von nView hätte.
Ist ja wieder mal super. Leistung ist wieder mal alles. Das ist noch ärger, als ATI damals die Radeon 8500 in Quake 3 schneller gemacht hatte. Jetzt gilt das bei nvidia bei allen Spielen. Zwar kann man dieses Texture Sharpening aktivieren und dabei kriegt man eine geringfügig bessere Qualität, aber wer merkt des schon bitte beim Spielen!! :mad: Und die Geschwindigkeit sackt dabei noch ab. Knapp 9000 wenn man bei gleicher Qualität auch 10300 kriegen kann. Der Verlust ist größer als der Gewinn auf 10900: ca. 1400 gegen 600 Punkte.

Ich sag nur PFUIII!! nVIDIA!! :mad: :mad:

ich glaube es ist nur eine frage der zeit, bis wir wahrscheinlich treiber für einzelne spiele downloaden müssen, (bezahlen natürlich:D) und dann immer bei einem neuen spiel neue treiber laden müssen!;)

Tarjan 01.09.2002 10:59

Dann sind wir aber wieder in der guten alten Dos Zeit angelangt. Da hatte jedes Spiel auch die Treiber für die einzelnen Grafikkarten dabei.

athropos 01.09.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Dann sind wir aber wieder in der guten alten Dos Zeit angelangt. Da hatte jedes Spiel auch die Treiber für die einzelnen Grafikkarten dabei.
und wars schlecht?? - NEIN (grad bei den heutigen medien (sprich cd) sollts eh wurscht sein, ob da noch ein paar treiber zusätzlich drauf sind oder nicht)

athropos, der eine riva tnt2 hat, und somit von diesem problem nicht beeinflußt wird

Tarjan 01.09.2002 17:58

Naja, manchmal war´s schon mühsam die ganze Konfiguration.

Mit meiner Gefoce2 MX mache ich auch kein Treiberupdate mehr.

Jet_A1 04.09.2002 12:25

Hallo Friends,

werde mir diesen Detonator 40 mal ansehen, bis jetzt hatte ich immer eine Verbesserung ob Stabilität oder/und Geschwindigkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.