WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Gericom-Noteb Ausschalten nicht mehr automatisch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67887)

nertx 30.08.2002 10:37

@kkdu: die lösung, scandisc abzustellen gibts auch anders! einfach auf start --> ausführen --> "msconfig" eingeben! da dann unter autostart --> erweitert das häkchen bei "scandisk nach fehlerhaftem runterfahren starten" oda so ähnlich wegnehmen :-)

vielleicht geht das unter win me auch! habs noch nie probiert!
gruss,
nertx

kkdu 30.08.2002 10:40

weil mir grad fad war (krankenstand)

To disable Scandisk from running automatically after a bad shutdown, use one of the following procedures:
Windows 98, Windows 98 Second Edition, or Windows Millennium (Me)
On the toolbar click Start, click Run, type Msconfig, and then click OK.
Click Advanced, and select the Disable Scandisk after bad shutdown option.
Click OK twice, and then click Yes to restart your computer. NOTE: For Windows 98 and Windows 98 Second Edition, this procedure adds AutoScan=0 to the [Options] section of the Msdos.sys file. For Windows Me, this procedure adds a Binary value named DisableScandiskOnBoot to the following registry key and sets its value to 01:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\FileSystem

qualle: mircosoft knowledge base

kkdu 30.08.2002 10:41

@nertx
*g* warst flotter...habs auch grad gelesen/gepostet...

allwissende Müllhalde 30.08.2002 17:00

Naja, Scandisk abstellen ist leider nicht die Lösung des eigentlichen Problems.
Er sollte sich ja automatisch abschalten und davor gefälligst Windows herunterfahren.
Der Besitzer hat sich bisher nicht mehr gemeldet, entweder hat er sich schon daran gewöhnt, oder er meldet sich bald wieder (so er meinen Fähigkeiten noch traut) und dann werd ich ihm halt das neu aufsetzten ans Herz legen, das wird dann zeigen obs was bringt oder
wenns nix bringt wirds wohl an der Hardware liegen.
Oder er hat sich selbst nochmal an Gericom gewendet, da er den Lappi
gerade von einer Garantiereparatur zurückerhalten hat und ich ihm darauf hingewiesen hab daß die Tastatur nicht ordentlich eingebaut ist (sie wackelt etwas und es knackst bei den links unteren Tasten)

@LouCypher Danke für die TelNr.
Ich hab von der Supporthotline einmal den 1er und einmal den 2er gewählt, und am Ende wieder eine Nummer erhalten die ich wählen sollte
und die wäre eine 0910**** (klingt sehr nach kostenpflichtig).

Hansman 01.09.2002 12:34

hey hab grade gelesen das der original hersteller der gericom webgine kübel uniwill is...ich hab nen gericom webshox......wer is da der orig hersteller.....oder wo krieg ich neue treiber,bios,usw her..weil auf der gericom ftp gibts seit nem halben jahr nix neues mehr......und irgendwei wärs schon nett wenn ich mal wieder mein system aktualisieren könnt

estn hans

dss 02.09.2002 12:13

Hi.

Der Original-Hersteller dürfte auch Uniwill sein. Alleine der Name der Dateien des Biosupdates auf dem Gericom-FTP (N241s2.108) deuten darauf hin.

Und wennst auf die Supportseiten von Uniwill gehst findest auch ein Produkt mit dem Namen "241". Aber ich wäre vorsichtig, weil auf der Seite von Uniwill vom "241s1" geschrieben wird und bei Gericom "241s2".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.