WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   windows 2000 prof. startproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67615)

flinx 27.08.2002 13:23

Hast die Systempartition auf Fat32 oder NTFS?

Flink 27.08.2002 13:42

Mit einer Notfalldiskette gäbe es die Möglichkeit, die Registry auf den Stand der Herstellung dieser Notfalldiskette zurückzusetzen. Das setzt voraus, daß die NFD auch noch ziemlich aktuell ist.

freakout 27.08.2002 14:23

thx - hoffentlich hilfts

@ hanneman

bin dabei mir das durchzulesen - aber microsoft läßt ohne admin-rechte
eigentlich nix zu - brauch wahrscheinlich irgendso ein hacker-ding :o

@ flinx

die sys-part. ist in ntfs formatiert - ist da ein unterschied in der problemlösung :confused:

@ flink

notfalldisk hab ich nur ist die schon etwas älter :heul: - wenn sonst nix hilft - hau ich die alte registry drauf und wart mal ab was dann für fehler auftreten :eek:

flinx 27.08.2002 16:50

Zitat:

die sys-part. ist in ntfs formatiert - ist da ein unterschied in der problemlösung
Ad Problemlösung: Mir ist leider immer noch nicht ganz klar, ob du jetzt das Admin-Passwd vergessen hast, oder ob du es weisst, nur beim Anmelden diese Fehlermeldung bekommst.

Wennst das Admin-Passwd kennst, solltest dich im abgesicherten Modus ja genauso einloggen können, wie mit dem Gast Account.
Wennst des Password vergessen hast, machts einen Unterschied ob Fat32 bzw. NTFS, weil auf eine NTFS-Partition kannst nicht so leicht schreibend zugreifen.

Wenn zweiteres:
Ist nur so eine Idee, weiss nicht obs funktioniert: Könntest ja in recovery console starten und den Dienst "Sicherheitskontenverwaltung" (lt. Beschreibung: "Speichert Sicherheitsinformationen für lokale Benutzerkonten") deaktivieren. Der sollte ja IMHO Einhaltung/Verwaltung der Policies zuständig sein.
*** [warning]
Tu das nicht, bevor du dich darüber informiert hast. Ich kann dir nicht garantieren, daß das funktioniert oder überhaupt zulässig ist. Ist nur eine Überlegung von mir, daß es eventuell so funktionieren könnte.
*** [/warning]

freakout 27.08.2002 17:35

@ flinx

das admin passwort weiß ich natürlich - nur durch irgendetwas (a wunda :eek: ) kann ich mich nicht mehr lokal einloggen - und über ein netzwerk funkt auch nicht weil ich kein netzwerk hab

werde mal versuchen win 2000 drüber zu installieren und hilft das nicht werde ich den sicherheitskonten-dienst deaktivieren - mehr als das dann gar nichts mehr geht kann ja nicht passieren - uahhh :heul:

dann gibts wieder eine neuinstallation - das komische ist, daß mir das vor 4 wochen auch passiert ist und ich weiß einfach nicht warum
denn den lokalen loggin hab ich nicht deaktiviert - vielleicht ein bug - habe allerdings sp 2 immer installiert
aufjedenfall thx :)

Hanneman 27.08.2002 17:45

ich würde vorher in die reperaturkonsole wechseln und alle dateien des verzeichisses \winnt\repair nach \winnt\system32\config kopieren (überschreiben)

so habe ich schon einige pcs vor der neuinstallation retten können (vorher ein backup von \winnt\system32\config machen bsp config\old oder so)

Flink 27.08.2002 18:08

Zitat:

Original geschrieben von freakout
werde mal versuchen win 2000 drüber zu installieren und hilft das
:eek: Seit wann ist das möglich? :confused:

freakout 27.08.2002 22:54

Original geschrieben von Flink

:eek: Seit wann ist das möglich? :confused: [/b][/quote]

wollts ja nur versuchen ;) -geht eh nicht :rolleyes:

aber weder reparieren von cd noch notfallsdisk hat funktioniert -
beim einloggen als admin - immer die gleiche meldung "lokale richtlinie erlaubt kein interaktive anmeldung :mad:
aber ich hab jetzt neu installiert - ´pfeif drauf - hoffentlich passiert das nicht wieder

interessant is nur das im internet ein menge über diesen fehler zu finden ist aber es nur lösungen gibt die mit admin rechten funtionieren - werde mich damit nicht mehr herumspielen

thx :hehe:

Flink 28.08.2002 09:40

Zitat:

Original geschrieben von freakout
werde mich damit nicht mehr herumspielen
Zum Herumspielen solltest du dir (gefälligst) eine Spielpartition einrichten, wo du Windows2000 noch dazuinstallierst! Probiere dann Administrationseingriffe zuerst auf der Spiel-Windows2000-Umgebung aus. Eine andere Möglichkeit wäre noch, von haus aus eine Administrationsmöglichkeit über ein Netzwerk einzurichten und somit für den Ernstfall möglich zu machen.
Ich selber habe mir O&O BlueCon zugelegt. Hiermit kann ich noch einige Aktionen ausführen, u.a. die alte Registry und Systemdateien zurückspielen, wenn der Rechner nicht mehr startet. Ob es sich im Ernstfall bewähren wird, muß sich erst herausstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.