![]() |
Zitat:
:eek: *habenmuss* scheint wirklich geil zu sein |
Das Spiel laeuft bei mir mit 640x480 mit mittleren Einstellungen recht gut. Soll heissen ~15 FPS in der Stadt. (da ruckelt echt nix)
Bei ner Freundin mit 1400MHz und GF2MX (vergleichbar mit tnt2u also) ist es auch nicht wesentlich schneller, nur gehen hat bei gleicher framesanzahl 800x600. daher denk ich macht der prozzi nicht sooo viel aus. Deshalb wuerd mich auch interessieren, welche Steigerung ich mir erwarten kann, wenn ich eben die GF4 4200 reinhau. @LF: wollts ihr alle eure alten GF2 loswerden?? der "geringe" preisliche unterschied rechtfertig wohl nicht mehr so ein "altes glump" ;) ausserdem halte ich im hinterkopf noch in diesem jahr auf einen 2000+ umzusteigen und da waer eine gf2 echter schwachsinn. **** das spiel kann ich jeden empfehlen. schreib gerade ein eigenes modul dafuer. gg **** |
für morrowind würd ich nicht aufrüsten - nach anfänglicher euphorie wird's leider ziemlich schnell öde. alles läuft immer nach dem exakt gleichen schema ab, die vielfalt is leider bloß illusion.
|
Inwiefern. Hast du da Beispiele?
|
täte mich auch interessieren ja...
|
Kann ich nicht beipflichten.
War schon von Arena und Daggerfall (obwohl EXTREM buggy) begeistert und das hier ist um etliche welten besser. kommt halt immer drauf an wie wann spielt und was man mag. am besten jeder probierts mal aus. |
nein ich habe keine gf2. also nix ist mit verkaufen ;) ich habe die von dir angesprochene gf4 ti42oo und eine ur gf3 nix 2ooer oder 5ooer. ergo die 3. und 5. schnellsten grafikkarten die es aktuell gibt. - eine gebrauchte gf2 solltest um 5o-6o euro bekommen. da ist der schritt zu rd. 190 für eine 42ooer doch wesentlich und die cpu geht sich eventuell auch noch aus.
aja 15 frames ?????? - ich bin geschockt hr. zauberer ;) aber wem es reicht........... morrowind ist geil. arx fatalis allerdings auch. und divine divinity ist so und so das aktuelle spiel wo ich am meisten dabei lachen und weinen - sprich mich ärgern kann. gott sei dank gibts wieder wirklich gute rollis............. |
naja, mit der preislichen rechnung hast ja recht, aber was bringt es denn von einem 800er auf 1000er oder von mir aus 1200er "aufzuruesten". da ist der unterschied wirklich zu gering.
vom geld geht sich jetzt die GF4200 aus und wenn ich in 2 monaten die ferialpraxis ausgezahlt krieg dann ist auch ein prozzi drinnen. (ausser der werte finanzminister schlaegt zu :mad: ) von daher bin ich eben nicht fuer die gf3-variante zu ueberzeugen. 15fps ist halt der schnitt in der stadt mit viel bewegung. aber fluessig ist es schon - aber vielleicht hab ich das alte system auch nur schon viel zu lange. :D |
ich hab mal im Gamestar gelesen daß es in der Stadt selbst auf High-End Systemen mit GF4 und passender CPU etwas lahmt.. zumindest in 1024x768 oder höheren Auflösungen...
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |