![]() |
@loewe
ruf bei ibm in der schweiz an und sage , dass du die platte schon einmal eingeschickt hast, und sie wieder defekt ist in so einem fall holt dann ibm via botendienst die platte gratis ab, du musst kein porto mehr zahlen, man muss nur ein wenig energisch sein- schliesslich ist ibm um seine kunden sehr bemüht und die rma sache funktioniert wirklich einwandfrei müsst ihr in der schweiz die platten auch nach holland einschicken? |
Danke für die Info.
Nur wenn ich das Ding wieder LL Formatiere, findet das IBM Tool sicher wieder kein Fehler mehr.(Habs noch nicht gemacht) Das Porto hab ich schon einmal umsonst bezahlt. Oder wie bekomm ich meine Daten SICHER gelöscht (Hab da Geschäftliches Now-How von Kunden drauf, hab dafür eine Geheimvereinbahrung unterschreiben müssen) ohne das dabei die defekten Sektoren wieder repariert (Für eine gewisse Zeit)wird? :confused: |
@Loewe!
Ich habe das bisher so verstanden das der Beweis eines Plattendefektes das Protokoll vom Drivefitnesstest ist? Und noch etwas. Wenn deine Daten so top secret sind, betreibe die suspekte Platte halt auf einem anderen Compi, wo dem nicht so ist. Vorausgestzt du hast diese Möglichkeit und willst dir diese Arbeit antun. |
Ich habe einige IBM´s im Betrieb, die sind nicht störanfälliger als andere HDD´s. Ich hatte letzten Monat eine 307030 im RMA und eine Woche später kam eine neue zurück. DFT von IBM habe ich gemacht ist aber dauernd abgestürzt. :D Nach Logfiles frägt Dich kein Mensch bei IBM.
Und wenn die Platte zwischendurch ordentlich läuft kann man dem ja abhelfen, wieviel G verträgt so eine Festplatte eigentlich ? :hehe: |
In der Schweiss verträgt man sowieso keine Fragen:D
und was HDs betrifft... :p |
Zitat:
Also, einmal mach ich das nochmal. Platte Formatieren, mit 1er Beschreiben, nochmal LL Formatieren. Dann schick ich das Ding zu IBM. (Oder vieleicht hohlen Sie die Platte ja auch, muss dort anrufen) Mal schauen was die meinen. Loewe |
"(Oder vieleicht hohlen Sie die Platte ja auch, muss dort anrufen)"
Natürlich mußt du "dort anrufen", sonst werden sie von deiner Platte nichts erfahren!! und von wegen sinnvolles Posten: Habe ich schon gemacht, ob du in der Lage bist es zu verstehen ist ganz was anderes... "Aber was ich gerade vom Forum brauche, sind ANDERE ANSICHTEN!! |
Re: Gruss von meiner IBM Platte :(
Zitat:
|
Re: Re: Gruss von meiner IBM Platte :(
Zitat:
|
@ gifty lass uns a anti ibm organisation grünmden :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |