![]() |
Zitat:
Coole Sache,freut mich! Könntest du jetzt nochmals die device posten? Würde mich interessieren was jetzt anders ist (ich schätz -rws------ oder so) Und ja, GNU/Linux ist oft sehr gesprächig und gibt Hinweise wie das Problem zu lösen ist, das ist etwas was mir daran gefällt :) Die Doku von woifi hast du schon? Den Kofler zum nachschlagen? Ciao, Steve |
Dokus habe ich noch keine, wo gibts die ?
:rolleyes: Wenn ich jetzt ls -al /dev/video0 eingebe, bekomm ich immer noch Code:
crw------- 1 ecd users 81, 0 Mär 23 20:49 /dev/video0 es kann auch sein dass es komplett anders ist aber es funkt, und dass ist die hauptsache. :lol: Könntest du mir noch die Links zu den Dokus posten ? mfg Kampfzwerg [EDIT:] Aha, meine Vermutung hat sich bestätigt : Nach einem Reset ist das Prob wieder da. Gibt es unter Linux sowas wie eine Autoexec.bat, in die ich befehle eintragen kann, die mit root rechten ausgeführt werden ? thx kampfzwerg [/EDIT:] |
Zitat:
Das mit den Rechten ist lustig.....naja. Ich hoffe es geht auch nach dem nächsten Restart :) Und wegen Doku: http://windows2linux.cargal.org/win2lin.htm www.linuxbu.ch www.linuxfibel.de (....wenn das Wasser wieder weg ist.... :( ) www.openoffice.de/linux/buch (später :) ) Ansonsten: Kofler "Linux -- Installation,Konfiguration,Administration" 6. Auflage, Addison-Wessley, Studentenversion 30 euro oder so, aber auch xxxx Seiten :) HTH, Ciao, Steve |
Aha, deine Vermutung hat sich bestätigt :
Nach einem Reset ist das Prob wieder da. Gibt es unter Linux sowas wie eine Autoexec.bat, in die ich befehle eintragen kann, die mit root rechten ausgeführt werden ? thx kampfzwerg |
Zitat:
ad 1.) Vielleicht muss man suseconfig ausführen? Es käme mir komisch vor wenn die Rechte nicht geändert werden..... ad 2.) Unter Debian gibt es eine /etc/init.d/bootmisc.sh wo man sowas reintun kann, das ist aber nicht Sinn der Sache, da das normal auch gehen muss. Kann bitte ein Susianer mit TV-Karte hier einen Kommentar hinzufügen? Danke! Ciao, Steve |
!!! RTFM !!! :hehe:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_kwintv_80.html Zitat:
|
Special Thanx to _m3 !
Das Manual lese ich später :hehe: :D :bier: mfg Kampfzwerg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |