![]() |
Performancegewinn: Marginal bis 0.
Ist ja nur eine Die-Shrink Version(Design wurde verbessert) des Palominos die in 0.13µm gefertigt wird. @Feuerspucker Wieder was gelernt. ;) |
Zitat:
trotzdem würde ich wenn möglich unbedingt einen 0.13er kaufen, der ist moderner und aktueller. |
Wie stehts eigentlich mit der Kühlung bei den Thoroughbreds? Hat zwar weniger Verlustleistung, aber durch die kleine Auflagefläche gleicht sich das wohl wieder aus oder?
|
also ich hab bis jetzt kein problem.
hab vor einigen tagen ein xp2200+ sys gebaut und schreibe gerade diesen beitrag damit. details siehe mein profil Pc1. gehäuse ist ein chieftech cs901 bigtower. einen billigen 8 cm zusatzlüfter habe ich hinter der cpu. enermax 350 watt netzteil. cpu-lüfter ist artic cooling super silent pro um 17 euro. sonst keine weiteren speziellen oder teuren maßnahmen. das geräusch des cpu-lüfters ist noch vernehmbar, aber sehr leise. cpu-temp hab ich momentan so um die 50 grad. die allerhöchste temperatur bis jetzt war 54 grad. da sind noch 10 grad toleranz, daher sehe ich damit kein problem. |
Ich habe auch 2 Arctic Cooling Super Silent 2000 Kühler drinnen, auch absolut kein Problem. (Übrigens: Sind auch noch ALU Kühlkörper:) )
(~50 Grad herum haben die Prozzis) |
bis wieviel grad ist die cpu temp eigentlich in ordnung?60 °?
|
Solange alles stabil läuft kann er so viel haben wie er will ;)
|
@Lom Hmm..54° ist aber schon etwas viel...für ein Chieftec System mit Gehäuselüfter. Mit welcher Default Vcore läuft der Xp2200?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |