![]() |
Kannst ja W2k so einstellen, dass es die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition macht. Beim Zurückspielen vom Image musst halt darauf achten, dass die andere Partition existiert.
|
Das wäre eine Möglichkeit. Das muß ich testen.
|
Lt. dem englischen Text verstehe ich das so, daß das Problem nur auftaucht, wenn man von Disk zu Disk sichert.
Was ist von Partition zu Partition? |
Zitat:
Ich mach das immer so und hatte (mit XP) noch nie Probleme mit der pagefile.sys, die Datei liegt aber auch auf einer anderen Partition. |
... wie konnte ich dann die 100 Rechner in der Firma clonen ??? ... zauberei ??? :D
|
das mit dem corrupteten pagefile leuchtet mir ein.
aber prinzipiell funktionieren sowohl ghost als auch drive image für diesen zweck. wir verwenden ghost ebenso permanent in der firma und es funktioniert. und ich hab eine drive image lizenz zu hause und die funkt auch. was sehr wichtig ist: bei drive image muss man UNBEDINGT die aktuellste version 5.0 haben, damit das sichern und zurückspielen von windows 2000 zuverlässig funktioniert. mit älteren versionen hab ich da auch schon probleme gehabt. |
Trotzdem. Man kann das drehen wie man will. Ghost kopiert kein pagefile.sys und ohne pagefile.sys läßt sich kein Windows hochfahren. "Da fährt die Eisenbahn drüber".
Wenn jetzt jemand behauptet bei ihm geht das problemlos dann muß irgendetwas geändert worden sein. Und das interessiert mich. |
Wozu brauchst zum booten eine pagefile.sys????? Wenns nicht vorhanden ist wird einfach erstellt, solange windows nicht läuft is in der pagefile.sys ja nix drin is ja die auslagerungsdatei.
Ausser du clonst auf cd und versuchst von der zu booten :hehe: |
Also ich kann nur für 98/NT sprechen aber da wird eine fehlende Swapdatei ganz einfach neu erstellt, alles andere ist hirnrissig....
Das Windows-Setup wird ja auch keine Swap-Datei vorab erzeugen nur damit das System das erste mal richtig hochfährt... mfG Clystron |
Beim 2000er ist das aber nicht so. Beim Starten von Win2000 kommt die Meldung "Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden". Das wars dann. Kein abgesicherter Modus funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |