![]() |
@Max Mustermann
Schlechter Chipsatz oder schlechter Speicher? Mein XP1600 auf einem K7S6A macht 150Mhz spielend mit, bei 1,68V Vcore. Geht auch mit 166Mhz, aber da wirds instabil(Sind nur Pc2100 Speicher) |
Ist die Standartd Vcore nciht 1,75V??? Die Speicher sinds nciht, die hab ich schon auf 150 gehabt, der Chipset verträgt normalerweise auch mehr (laut div. Testberichte). Ich könnte alle L11 Brücken schließen, dann hab ich eine Vcore von 1,85V (soweit ichmcih nciht irre) ... oder ist das dann schon ein bischen zu viel?
|
1,85V ist nicht so arg, kommt aber auch auf den Kühler drauf an.
Ich hab meinen XP2200+(1800MHz) auf 2004MHz übertaktet, mit 1,9V Vcore, und einer Wakü. Weiter komme ich nicht, weil der zweite Speicher Riegel nicht mehr mitspielt. Jetzt läuft er auf 148MHz FSB. |
Das Problem ist nur, wenn ich leitgummiverwende kann ich keinen Spacer mehr verwenden und dann ist die Die in gefahr..... Wie kann man bitte ein Vcore höher als 1,85 realisieren?
|
Zitat:
|
@Max Mustermann
Meinst du dein K7S5A? Dann kannst du die Vcore nur mit einem Vcore-Mod erhöhen. Bei meinem K7S6A kann man sie zwar im Bios ändern, aber nur bis 1,85V. |
ja, aber über die Brücken kann ich eh 1,85 einstellen mehr werd ich ja nicht brauchen.... da ich den multi eh nciht verstellen kann... Mehr als 150Mhz werden auch nciht drin sein, auf Grund der Speichers... d.h ich kann max einen 2100+ rausholen
|
XP 1800 +
HI Leute, ich habe ein Asus Mainboard ( A7V 266-C)
UNd als Kühler einen Cool Master, so .. wieviel könnte ich da rausholen .. wegen dem Übertakten ? mfg polo22@chello.at |
Zitat:
|
Kühler
Cool Master SP5-6G31C
Sagt dir was was ? das ist der mitn Papst mfg polo22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |