WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello verbindungsabbrüche heute und gestern abend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66821)

chello+ 19.08.2002 13:12

mail von chello von gestern mitttag (nachdem ich mich beschwert habe über die disconnects):

Sehr geehrter Chello Kunde,

Derzeit gibt es vereinzelt Routingschwierigkeiten bei internationalen Zieladressen, die sich unter anderem durch kurze Unterbrechungen der Verbindung zeigen. Unsere Techniker sind bereits an der Behebung der Störung, wir bitten um etwas Geduld.

bei mir ist es seit freitag abend, heute gehts noch immer nicht !!!
das battle.net schmeisst mich von jedem game raus, egal ob europe, east, west oder asia !

LDIR 19.08.2002 16:26

Na ja, die Verbindungsabbrüche dauern jetzt immer kürzer, nur noch 10-30 Sekunden pro Loch.
Siehe Titelseite: Chello hat 600000 Kunden (Aber nimmer lange wenn die so weiter machen wie bisher), der Text dazu widerspricht meiner eigener Erfahrung, und alle die das ChelloPlusNeu haben, werden auch mit der Lüge über Fixe Kosten nicht sehr zufrieden sein. Kiffen die dort in Amsterdam immer noch so stark?

Q5Net: siehe: http://www.q5net.at
(Q5flatrate) Etwas teurer als Chello, aber viel besser. Man hat synchrone Up/Down Geschwindigkeit und eine ECHTE Flat Rate ohne Fair Use, dessen Bedienungen sich Chello zurechtbiegt wie es dennen paßt. Außerdem arbeiten dort Leute die sich auskennen, im Gegensatz zu Chello wo nur die Abuse-Abteilung gut funktioniert.

TNC.Phil 19.08.2002 17:58

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Q5Net: siehe: http://www.q5net.at
(Q5flatrate) Etwas teurer als Chello, aber viel besser. Man hat synchrone Up/Down Geschwindigkeit und eine ECHTE Flat Rate ohne Fair Use, dessen Bedienungen sich Chello zurechtbiegt wie es dennen paßt. Außerdem arbeiten dort Leute die sich auskennen, im Gegensatz zu Chello wo nur die Abuse-Abteilung gut funktioniert. [/b]
i don't wanna rain on your parade,
aber bevor die bei dir entbündelt ham sind die pleite :P

ausserdem heisst es "symmetrisch" und ned "synchron" - die meisten Übertragungstechniken sind (takt)synchron...

im übrigen is xDSL nix für Spieler die es gewöhnt sind ein LPB zu sein ;))

PRRonto 19.08.2002 19:15

Wenn Du Dich für SDSL interessierst, solltest dich mal da umschauen.

Was q5 da kann, wird dir bei Colt auch geboten. Und da ist nicht bei 1 Mb ein Eintrag auf der Homepage erforderlich. :lol: 2 Mb/s kannst dort schon seit 2 Jahren haben.

Preise dazu findest Du hier auf der 2.Seite.

The_Lord_of_Midnight 20.08.2002 03:05

> ein schön langsam wiederwerdender Postler und über adsl Nachdenker

ich weiß nicht, ob du da nicht vom regen in die traufe kommst. in den letzten tagen war auch bei aonline immer wieder der ofen aus, zeitweise sogar eine stunde oder länger !!!

Bastet 20.08.2002 08:51

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Was Chello dafür aber gut kann, ist ungerechtfertigt die User kündigen, keinen Service anzubieten, und die Hotline lügen lassen. Ich warte nur noch bis Q5NET bei mir verfügbar ist, dann kann mich Chello mal kreuzweise.
die hotline lügt meistens, aber sobald sie entdecken dass du dich auskennst rückens dann mit der wahrheit raus.
(bisserl verkürzt
i: nabend, ich kann nicht mehr surfen, ist was passiert?
h: na, des liegt sicher an ihnen. ich kann sie nicht pingen, hams a firewall? drehns die ab!!
i: jo, hab ich und nein tu ich nicht!! (kurz mal ne regel ausschalt) sie können mich jez pingen. (ihm auch erklär dass ich bereits mei karte, den gateway gepingt hab, is ok und ausserdem kanns garned an mir liegen weil der explorer die seite nicht anzeigen kann, da ich mich bei www.wcm.at sicha ned verschrieben hab wirds wohl am dns liegn )
h: aso, ich seh grad sie liegen in dem blabala bereich, da ist uns grad der dns abgeschmiert.
i: aha und wann wird des wieder funktionieren?
h: dauert wohl 2-3std.
i: danke und auf wiedersehn (eigentlich wollte was anderes sagen...))

ungerechtfertigt user kündigen, jop... sie sollten lieber statt fair use mal eine dl zahl nennen, anstatt wahllos grad nach lust und laune user zu traktieren.

LDIR 20.08.2002 16:24

@Bastet: Der Downloadlimit kommt im Q4 2002, dann werden die es in AGB´s festschreiben. Kulanz? Nicht bei Chello, auch wenn ich trotz der Downloads die Fair Use Policy nicht verlretzt habe, da ich immer nur nachts heruntergeladen habe, hieß es, daß das Netz auch Nachts überlastet ist (Armutszeugnis von Chello). Ruft man aber bei der Hotline an und nagelt den Helpdesk fest mit "Was ist Fair Use", bekommt man fast immer die Antwort daß man keine Großen Datenmengen in der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr übertragen darf, dann verletzt man nicht die Fair Use Policy.
Gut, da ich dennen kenen Grund geben wollte mich zu kündigen, habe ich meine Downloadzeiten zwischen 23 und 10 Uhr gewählt.
Gekündigt haben mich diese BETRÜGER von UPC aber trotzdem. So etwas finde ich nicht in Ordnung. Als ich die Sache mit dennen auf ruhiger Basis ohne Beisein eines Anwalts ausdiskutieren wollte, zeigte sich nicht mal die Spur von Kulanz, ich bekam diese Erpressungs-E-Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Nach Pruefung Ihrer Anfragen teilen wir Ihnen hiermit Kuendigung per 31.8.2002 bleibt auch weiterhin aufrecht.

Wir werden gerne weiterhin unsere Dienste anbieten, so Sie auf unser Angebot im Kuendigungsbrief eingehen moechten. Ohne vertragliche Fixierung und damit eine Vertragsaenderung muessen wir
allerdings von der Bereitstellung unser Leistungen abstand nehmen. Sollten Sie in diesem Punkt nicht mit uns zusammenarbeiten wuenschen, sehen wir hierin auch keine Notwendigkeit fuer ein
Entgegenkommen unserseits und werden daher die Dienste nicht mehr bereitstellen.

Hochachtungsvoll
Ihr chello Abuse Team.

Zwischen den Zeilen kann man den Erpresserischen Unterton raushören:
"Sehr geehrter herr xxx, wir werden ihr Internet Entführen, wenn Sie nicht 20 Euro mehr im Monat bezahlen, bekommen sie es nie wieder zurück."

Bastet 20.08.2002 21:13

naja, also auf die antworten von der hotline würd ich mich nicht verlassen, da sagt dir doch jeder was anderes zum dl
---
Ohne vertragliche Fixierung und damit eine Vertragsaenderung muessen wir allerdings von der Bereitstellung unser Leistungen abstand nehmen.
---
ähh, wie darf ich denn dass verstehen?

The_Lord_of_Midnight 20.08.2002 21:34

nur so aus interesse, bei mir gibts ja leider kein chello: was würde chello für die 20 euro im monat mehr anbieten ? sie würden dann die überdurchschnittlichen hohen downloadmengen akzeptieren ? ist das irgendwie exakt spezifiziert oder würde das nur ein aufschub sein, bis der nächste "frühjahrsputz" ansteht ?

Bastet 20.08.2002 21:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
nur so aus interesse, bei mir gibts ja leider kein chello: was würde chello für die 20 euro im monat mehr anbieten ? sie würden dann die überdurchschnittlichen hohen downloadmengen akzeptieren ? ist das irgendwie exakt spezifiziert oder würde das nur ein aufschub sein, bis der nächste "frühjahrsputz" ansteht ?
denke mal das wird sich auf das fair use beziehen
(10gb) dafür
bezahlst 49eus
---
User kritisieren Fehlen eines Zählers
Zum Unmut der Chello User Group gibt es für Kunden nach wie vor keine Möglichkeit, den offiziellen "Zählerstand", also die bisher heruntergeladene Datenmenge, zu kontrollieren – es sei denn, der Kunde entscheidet sich für das Produkt "Chello Plus Neu".

Bei Chello Plus Neu, dass nur mehrmals abgemahnten "Powerleechern" quasi als "letzter Ausweg" angeboten wird, erhält man für monatlich 69 Euro eine Anbindung, bei der zehn GB Traffic inkludiert sind. Jedes weitere GB schlägt mit zwölf Euro zu Buche.

Ab 20 GB in einem Monat wird gar die Modemgeschwindigkeit automatisch auf 56 kbit/sec [das entspricht in etwa der Geschwindigkeit eines Wählleitungszuganges] gedrosselt. Der Preis der zusätzlichen Daten verringert sich dabei aber nicht
---

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.