WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Arbeitsspeicher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66733)

Tobi14 19.08.2002 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Nachtrag für Tobi:

Nee, Du musst noch nicht zu Fielmann gehen, ich hab tatsächlich
zuerst Deinen Namen mit dem von Holliwut verwechselt u. des-
halb das Ganze nochmal editiert :) .

Happy Landings

zum glück! ich dachte schon ich hab haluzinationen von den 3 stunden atc-geschwafel!:rolleyes:

Holliwutt 19.08.2002 21:04

Hi Jetfan,
scheinst ja wohl ein Leidensgenosse zu sein:mad:
Hatte nach dem ich den PSS-Airbus installiert hatte nach einger Zeit einen Absturz des Flusi.
Ob dies nun am Airbus gelegen hat, weiss nicht genau, habe dann den Flusi und den Aibus noch mal neu installiert, funzte eine Weile ohne Probs bis ich dann einen 256 Arbeitsspeicher-Riegel (auch Infinion) eingebaut hatte ging gar nichts mehr, nicht nur der Flusi, der ganze Rechner ging baden.
Bin noch am Forschen an was es denn nun liegt, am Flusi ?, am PC ?, an XP ?
Also so einfach wie Tobi meinte, den Riegel rein und los gehts scheints wohl doch nich zu sein:rolleyes:

Gruß Holliwutt

Tobi14 19.08.2002 21:14

bei mir gings so einfach, war auch nur SD-Ram

Jetfan 19.08.2002 21:25

Hi Holliwutt,

bei mir funktioniert im Prinzip soweit Alles einschliesslich
767 PIC. Was ich allerdings mit einem zusätzlichen Riegel verbessern wollte, ist die Angewohnheit des Compis je nach Scenery/Aircraft gelegentlich mal für eine halbe Sekunde oder so zu stocken.

Happy Landings

Holliwutt 19.08.2002 21:33

...und hats was geholfen mit den Stockungen, sind die jetzt verschwunden, war ja auch mein Ansatz für die Aufrüstung des Arbeitsspeichers, habe mich immer schwarzgeärgert wenn es nach einem 1-a Landeanflug beim Aufsetzen so einen HÄSSLICHEN Aussetzer gab.:mad:

Gruß Holliwutt

Holliwutt 19.08.2002 21:38

P.S.
Mein ALDI läuft nach dem ich ihn in die Auslieferungskonfigoration versetzt habe wieder einwandfrei.
Habe aber den FS noch nicht wieder ausprobiert, erstmal abwarten...
gibt ja immer noch den Vor-Ort Service von MEDION, ist ja schließlich noch Garantie drauf:)

Holliwutt

Jetfan 19.08.2002 22:57

....nee,

es hat ja mit der Speichererweiterung bisher nicht geklappt.
Ich hab immer noch den serienmässigen 256MB-Siemens-Riegel.

Ich habe halt noch keinen anderen Riegel gefunden, der dazu
einwandfrei passt. Dieser serienmässige Riegel läuft kurioserweise bei mir auch nur in der rechten Bank. Ist das bei Dir auch so?

Happy Landings

Holliwutt 21.08.2002 01:29

Hi Jetfan,
habe heute mal, nachdem der PC 2 Tage ohne Probs gelaufen ist, den Speicherriegel nochmals eingebaut.
Bishergab es noch keine Ausfälle,
hab dem Flusi einige Stunden die Sporen gegeben, ohne Probs.
Habe schon den Eindruck, das das ganze noch einen Tick flüssiger läuft, vor allem geht das Umschalten zwischen den Sichten schneller.
Warum es jetzt klappt (hoffe es bleibt so),keine Ahnung, vielleicht war der Riegel beim ersten mal nicht richtig drin, ist ja auch eine fummelige Sache...habe sowieso den Verdacht das in dem Kasten grüne Männchen sitzen und...:)
Woher hast du denn deinen Infinion (?) Riegel, hab meinen von Computist.

Gruß Holliwutt

Jetfan 21.08.2002 19:41

Hi Holliwutt,

ich hab meine beiden Infinion-Riegel bei Conrad gekauft (hab den ersten wieder umgetauscht, weil ich dachte, es liegt am Riegel).

Wo man die kauft sollte bei Originalriegeln eigentlich keine
Rolle spielen.

Ich denk, dass es ev. ein MoBo-Defekt ist, da der serienmässige Siemens-Riegel bei mir in der linken Bank auch nicht
läuft.

Happy Landings

Holliwutt 25.08.2002 02:13

Hi Jetfan,
mein 256-er Riegel läuft bisher ohne Probleme.
Mal ne andere Frage, zuzusagen "Off-Topic":
Du besitzt ja auch der 2Ghz PC von ALDI,
wie sieht es da bei Dir mit dem Ton bei der DVD-Wiedergabe aus.
Bei mir ist der Ton sehr leise, wenn ich z.B. eine DVD oder Video-CD abspiele:confused:

Gruß Holliwutt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.