WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neue Handys braucht das Land! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66423)

Tarjan 14.08.2002 15:33

Ich habe ja auch Design oben geschrieben.:D

Carpediem 14.08.2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Naja, ich würd sagen das P800 von SonyEricsson ist sicher mal das kompletteste SmartPhone(400Std Standby, Bluetooth, Triband). Obs wirklich so gut is, wie die Daten glauben lassen wird sich zeigen.

Interessant ists auf alle Fälle. Weil 400Std Standby und 12STd. Gesprächszeit schaun deutlich besser aus, als die 150 vom Nokia 7650. Vor allem, weil SonyEricsson Handys wesentlich mehr mit der Gesprächszeit machen. Wennst mit Nokia Handys viel telefonierst, ist gleich der halbe Akku weg.

Naja mal schaun.

es hieß am anfang beim 7650 aber auch standby zeit von 230-300 std, ist also nicht so zuverlässig diese angabe.
also es kommt auf uns zu, tft displays mit mehr als 65000 farben, extrem verkleinerte puristische handys, dann business handys mit komplettausstattung und wap endlich mit farbe und bildern, tja umts wird weniger kommmen, dafür videostreaming usw.

chrisne 14.08.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

es hieß am anfang beim 7650 aber auch standby zeit von 230-300 std, ist also nicht so zuverlässig diese angabe.
also es kommt auf uns zu, tft displays mit mehr als 65000 farben, extrem verkleinerte puristische handys, dann business handys mit komplettausstattung und wap endlich mit farbe und bildern, tja umts wird weniger kommmen, dafür videostreaming usw.

und wer braucht das ganze ? für richtige office anwendungen ist das display eh immer zu klein. da reicht gerade das von einen palm der ipaq usw.

bin schon gespannt wo die grenzen sein werden.

chris

renew 14.08.2002 17:17

Hab nie behauptet, dass das P800 handlich ist oder das ich mir das Ding kaufen werde. :p

Ich wollt nur sagen, es ist innovativ. Für die Hosentasche ists sicher nix, weiß nicht obs brauchbare Taschen fürn Gürtel geben wird. :confused:
Natürlich auch nur für die Leute interessant, die ein SmartPhone haben wollen. Also PDA und Handy in einem. Einerseits praktisch, da man immer ein kombiniert mit hat, andererseits blöd wenn man wirklich nur ein kleines Handy braucht.

Was ich mit den 400Std Standby meine ist, dass die angaben von SonyEricsson meiner Meinung nach wesentlich besser zu treffen als die von Nokia.
Die 400 Stunden werden nie erreicht werden. Da dürftest unter perfekten Bedingungen das Handy nicht mal anschaun, da wirds scho weniger. ;) Aber ich find die Kombination mit der extrem langen Gesprächszeit einfach gut. Die wird auch nie erreicht werden, aber als Kombination aus beiden, kommt ein recht guter Alltagswert raus.

Das ist bei Nokia bis jetzt nicht so gewesen. Weil die haben immer wesenltich geringere Gesprächszeiten, und wenn man mal ein bißchen telefoniert, ist gleich die Stand By auch wesentlich niedriger.

Zu anderen Handys kann ich nix sagen, hatte bis jetzt nur Nokias und ein Ericsson.

Tarjan 14.08.2002 17:19

Eigentlich darf ich nichts über Nokia sagen, da ich bisher keines hatte.

Carpediem 14.08.2002 19:10

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

und wer braucht das ganze ? für richtige office anwendungen ist das display eh immer zu klein. da reicht gerade das von einen palm der ipaq usw.

bin schon gespannt wo die grenzen sein werden.

chris

hmmm, da bin ich anderer meinung.Das handy wird nach wie vor immer mehr zum extremen multifunktiongeräte, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir alle unseren zahlungsgeschäfte via handy abwickeln, es als fernbedienung verwenden, als wandelndes wörterbuch und übersetzungsgerät, buchfunktion, internet station, spielkonsole (nicht direkt auf dem display, sondern auf dem fernseher), videoplayer (mit tv-out), büro....

ich glaube das handy wird in der zukunft immer wichtiger, es ist der link zwischen allen hifi und pc geräten...dient als memoryfunktion für alle einstellung zuhause...usw. ich weiß, es klingt futuristisch, aber so wird meiner meinung nach die zukunft des handys aussehen!

Tarjan 14.08.2002 19:58

Naja, ist wohl etwas sehr futuristisch, wenn´s nur die Hälfte von dem tut, ist´s schon genug.

Carpediem 14.08.2002 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja, ist wohl etwas sehr futuristisch, wenn´s nur die Hälfte von dem tut, ist´s schon genug.
es muss ja dann nicht handy heißen, aber ich glaube das ist das allround mehrzweckgerät der zukunft, sozusagen das schweizer taschenmesser!

renew 14.08.2002 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

es muss ja dann nicht handy heißen, aber ich glaube das ist das allround mehrzweckgerät der zukunft, sozusagen das schweizer taschenmesser!

versuch mal einem Amerikaner zu erklären, dass wir zu unseren Handys eben Handys sagen. Is recht lustig. ;) :ja:
Das wär so, wie wenn jemand sagen würde, dass sein "handlich" jetzt noch kleiner ist, und 300 Tage Stand by hat. :lol:

pc.net 14.08.2002 20:10

ich möcht sowieso meinen communicator, tricorder und phaser ... ohne dem zeug geh ich auf keine aussenmission mehr :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.