WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fuerteventura (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66404)

Quax der Echte 16.08.2002 18:31

Nochmal Moin.

Ich habe es jetzt mal mit den Canaren von T.Agramont probiert. Ist zwar wesentlich besser als die Standardszenerie, aber trotzdem ein wenig enttäuschend für mich. Ich meine, in einer früheren Version von ihm schon mal bedeutend mehr Details auf den Airports gesehen zu haben. Ich kenne allerdings pesönlich nur Lanzarote, und ich finde das ziemlich mager geraten.
Außerdem finde ich auf keinem Airport Markierungen von Taxiways und deren Beschilderung.
Die NovaTxt 1..3 und NovaGt habe ich installiert. Fehlt mir noch etwas :confused:
Gibt es von dem Gebiet schon Payware ?

Quax der Echte 18.08.2002 18:24

Moin.

Ich schon wieder.
Habe jetzt Fuerte (Tenerife) von F.Urquia installiert. Sieht recht gut aus, wenn auch die Umgebung etwas mager ist. Aber der Airport ist echt brauchbar.
Ich könnte mich jetzt mal an die AFCAD-Modifizierung machen. Wäre nur schade, wenn das schon einer erledigt hätte ........
Also, bitte melden bei Interesse oder Nachricht bei bereits vorhanden.

Schnurri 18.08.2002 20:56

Hallöchen,

ich habe für Tenerifa Süd, Hierro und La Gomera die Afcad-Files gerade fertig. :D

Gruß aus EDDI
Andreas :mutieren:

Anbei die drei Files als download :

Quax der Echte 18.08.2002 21:03

Moin Schnurri.

ich dachte schon, es würde sich keiner mehr für die Canaren interessieren, trotz vielfacher Lese-Zugriffe.
Auf welcher Grundlage der Canaren hast Du das gemacht ?
Wie gesagt, ich habe die Airports Fuerte und Tenerife Norte von F.Urquia gemeint.

So, jetzt schalte ich ab und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.
:bier:

michaelmarco 19.08.2002 18:29

Hallo
Gott sei Dank , komm ich wieder in dieses Forum.
Zum Eigentlichen: Die Fuerte-Szenerie von Francisco Urquia ist schon recht gut gelungen. Besser als die von Toni Agramont , die doch sehr mager ausfällt. Leider ist die Standardszenerie sehr schwach dargestellt , eigentlich stimmt gar nichts. Vom Ort El Castillo in der Bucht direkt in der Anflugschneisse ist überhaupt nichts zu sehen.
Was einen AFCAD-File für die Szenerie von Francisco Urquia betrifft, den gibts bei Avsim.com und ist von Arthur Deelen. Ein Fix gibts bereits ebenfalls.Man sollte den File aber noch modifizieren , da die Gates am alten Fluggastgebäude meines Wissens nach nicht mehr genutzt werden. So wars zumindest bei meinem letzten Fuerte-Urlaub im Juli und auch schon ein Jahr zuvor.
Ausblick: Wer es noch nicht wissen sollte, sim-wings plant eine Szenerie der Kanaren , die gar noch dieses Jahr in den Handel kommen soll. (Siehe Homepage www.sim-wings.de ) Viel Spass noch allen Kanaren-Fans!

michaelmarco 19.08.2002 18:32

Nochmal ich. Francisco Urquias Szenerie ist eine reine Airport-Szenerie, keine der Insel , dies nur ergänzend.

Quax der Echte 19.08.2002 19:08

Moin Michaelmarco.

Ja, das war ein Problem, wieder in dieses Forum zu kommen. Aber glücklicherweise gibts ja gute Bekannte, die einem dann per Mail wieder auf die Sprünge helfen können.

Bei der Beurteilung von Fuerte und Tenerife Norte stimme ich Dir zu. Gute Airports mit leider wenig Hintergrund. Aber Hintergrund war ja wohl auch nicht das Ansinnen von F.Urquia. Wenn ich seine File-Beschreibung richtig interpretiere plant er ja wohl noch mehr Airports in dieser Gegend. Persönlich bin ich scharf auf Lanzarote. Da enttäuscht mich T.Agramont. Ich meine, dass wäre ihm für den Flusi 98 schon mal besser gelungen. Aber da kann ich mich irren.
Zur Not warte ich eben auf das von Dir angekündigte Paket von SimWings.

Das AFCAD-File von Arthur Deelen werde ich mir mal anschauen. Zur Not ist ja schnell ein eigenes gemacht.

In diesem Sinne, Danke und :bier:

Schnurri 19.08.2002 23:08

Hallo Wolfgang,

die AFCAD-Files sind auf der Grundlage der Scenerien von F.Urquia programmiert.

Gruß aus EDDI
Andreas ;)

Quax der Echte 20.08.2002 12:39

Moin.

Nochmal was Grundsätzliches zum Download von AVSIM, da ich jetzt wieder folgendes Problem habe:
Ich suche nach gcfv_ai_fix.zip
Angezeigt wird die Beschreibung mit dem richtigen Hinweis auf dieses File und ein jpg-File.
Nur dieses jpg ist anklickbar und wird dann angezeigt. Aber eben nur angezeigt.
Aber wie komme ich an das Download ?????? :mad2: :mad: :confused: :hammer: : :rolleyes:

Belp1 20.08.2002 13:20

Hallo Wolfgang

auf der rechten Seite der Page im grünen Streifen ist ein Button Download.

Hier klicken, und es sollte klappen.

http://ftp.avsim.com/library/search....cfv&CatID=Root

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.