WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Computerbild testet Flusi Add Ons (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66206)

Marc_H 12.08.2002 21:31

CB-Test

So einen besch... Test kann nur CB schreiben!!:mad: :mad: :mad: Das testen sollen die lieber der FXP überlassen. Statt so einem Mist zu schreiben:mad: .

Jan-Paul 12.08.2002 21:34

Wir könnten doch mal einen Leserbrief an Computerbild schreiben.

MichaelG 12.08.2002 23:38

Genau, oder das Forum von denen hacken.
Hacken habe ich gesagt? Ach! NEEEEEEEEEEEEEIN, flooden ;)

vospa 13.08.2002 01:22

wie hieß es doch in der Werbung von...(darf ich das hier sagen?)...?

"Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!"

Unabhängig davon, dass ich den Test nicht gelesen habe, denke ich, man sollte gerade in derart tiefgehenden fachlichen Sachen gründllicher recherchieren und vielleicht auch mal in der einschlägigen Fachpresse (auch wenn's die Konkurrenz ist :D) und Foren (hier!!!) nachlesen.

BTW - gehe ich recht in der Annahme, dass Greece mit "sehr gut" abgeschnitten hat? :D

Deren Forum "flooden"...? *g* Naja, ich glaube, eine dezente Mail mit einem Link auf dieses Forum hier tut's auch ;-)

Volker

Franky1 13.08.2002 13:05

Jedi Knight 2....ja bestimmt nicht schlecht aber der Hammer ist mit Sicherheit Grand Prix 4, ein Traum für jeden Formel 1 Fan und zumindest wer es einmal war!!!

Gruß
Franky

PS: Wollte auch unbedingt meinen Senf dazu geben!!! ;)

Rafael20 13.08.2002 13:33

Gehört zwar nicht hierher, aber Grand Prix 4 ist die Bug-Software schlechthin...
Alle Hotlap Competitions mußten gestoppt werden, weil man sogar 28er - Rundenzeiten fahren kann...

Der Flusi hat auch nur 76% bei der PCGames bekommen.
Tiefgründige Berichte kann man bei der PCGames sowieso nicht erwarten.
Solche Zeitschriften sollten sich Simulationen eher nicht widmen.

Grüße

Rafael

Nikolai 13.08.2002 18:39

Leider ist es so, dass auch die GameStar unter "Simulation" gleich Action erwartet. Auch wenn ich die GameStar ansonsten gut finde, aber sie jammern immer wieder, dass es immer weniger Simulationen gibt. Wo schauen die eigentlich hin? Was ist mit den ganzen Train Simulator und Flight Simulator Produkten? Aber, was solls, das Testen solcher sollte man eher Fachzeitschriften überlassen.

Die schlechte Wertung für den FS liegt einzig allein daran, dass es eben nicht so viel "action" darin gibt (was nicht gleich bedeutet, dass die Simulation keinen Spass macht, oder?). In der GS hat er übrigens meines Wissens 80% bekommen.

Enno 13.08.2002 18:58

Hmmmmmmmmm...

Moin zusammen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man sich über der eigenen Meinung nach nicht zutreffende Kritiken von Computerbild bezüglich Flusi-Addons so aufregt. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass die CB kein Fachmagazin für Flusis ist und dass höchstwahrscheinlich auch nicht sämtliche Redakteure begeisterte Flusianer sind, bzw. sehr viel davon verstehen/sich schon viel mit der Thematik auseinandergesetzt haben.
Von daher ist es auch nicht zu erwarten, dass dort Artikel über Addons für den MSFS (oder andere Simulatoren) erscheinen, welche nach denselben Maßstäben urteilen, wie dieses z.B. in der FXP, auf AVSIM, Flightsim.com etc. geschieht. Wenn man eine fundierte Kritik über Flusis lesen will, dann kauft man sich doch nicht die CB.
Das wäre ja fast genauso, als würde man sich die Bravo zulegen, um sich über Neuigkeiten in der Black Metal-Szene zu informieren...
(By the way: Black Metal ist schööööne Musik!:ja: :ja: )
Also, immer mit der Ruhe, nicht über CB aufregen. Nehmt es doch einfach als gute Lachnummer hin, und nehmt es nicht so ernst:) !

Nikolai 13.08.2002 19:21

Es geht in diesem Thread auch um die Computer Bild allgemein, und die ist (sowohl die "normale" als auch die "Spiele"-Variante) einfach eine Lachnummer!

dvd-maxi 13.08.2002 19:37

Also in der gamestar hat der FS2002 75% gekriegt, weil sie ihm 10% abgezogen haben, weil er kein gedrucktes Handbuch hat, und weil die CDs in billigen Kartonschubern sind. Übertrieben finde ich.
Max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.