WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Restaurantempfehlungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66061)

al T 11.08.2002 17:37

Zitat:

außerdem gibts lokale in graz
Und wo? War anlässlich eines Wanderurlaubs am Sonntag 28.7 in Graz und wollt dort Abendessen. Zerst hab ich glaubt i bin in Warschau Anfang der 70iger Jahre. Weit und breit nix offen. Hab dann aber einen Taxler gefragt, der hat mir das Gasthaus zu den 3 Goldenen Kugeln empfohlen.

War so ähnlich wie eine noble Schnitzelbox, aber das Essen war wirklich sehr gut, ausreichend und die Preise günstig.

In der Gegend Packer Stausee find ich in Hirschegg den Hirscheggerhof o.k.. Sehr Kinderfreundlich, Preise normal, Portionen gross, und alles auch gut.

In Wien:
Sehr günstig in der Franzensbrückenstrasse der Gasthof Schosztarich, kurz Schorschi genannt. Deftige Wiener Hausmannskost zu sehr günstigen Preisen ( Menü bis Dez. ATS 48.-, jetzt € 3,5.-). Schattiger angenehmer Garten in der Hofseite unter riesigen Bäumen. Sowohl Publikum wie Personal versüssen die Mittagspause dadurch, dass man diese Zeit für Sozialstudien verwenden kann (an den Anwesenden).
Ein echtes Beisel, also.

Pizza: Mein Favorit die Pizzeria Trinacria am Rennweg. Komm leider, weil ich nicht mehr in der Nähe wohne, leider viel zu selten hin. Die Pizza ist schön dünn, nicht so überladen dass man danach verdurstet und werden in einem Holzkohlenofen zubereitet. Nix Elektroofen :hehe:
Kommt meiner Meinung nach den italienischen Originalen am nächsten, und mir schmeckens eben dort am besten!

TeeKiller 11.08.2002 17:46

Ebenfalls Empfehlung an den Pogusch (siehe Cindy) - ist fürs Gebotene imho auch günstig.

Dann gibts da noch das Gasthaus/Restaurant Schmutzer in Winzendorf bei Wr. Neustadt - war auch ein Geheimtip, allerdings scheinen der Familie die Häubchen mittlerweile zu gut zu stehen.

Ein ebenfalls ausgezeichnetes Restaurant (kinderfreundlich) ist der "Apfelbauer" (Fam. Kuchner) in Miesenbach/NÖ. Ausgezeichnete Wildgerichte und auch sonst über jeden Zweifel erhaben - ohne Vorreservierung geht am WE dort nix - mein Favourite in unserer Region - der Pogusch ist halt doch ein Stückerl weiter weg.

Carpediem 11.08.2002 17:51

Hmmm....

.... meine Empfehlung: Genaro und Tschecherl in St.Johann, Top atmosphäre, top eis für kinder, super zuvorkommend (wenn man italienisch kann, kriagst rabatte)..billige preise,

bene per mangiare!!!!

Lotussteve 11.08.2002 18:04

Hallo!

Schau dir mal ein paar Threads hier an, dieses spezielle Forum wurde u.a. für Restaurantkritiken erschaffen :)

http://www.cargal.org/forums/viewforum.php?f=7

Beiträge willkommen :)

Ciao,

Steve

Cindy 11.08.2002 18:12

tu da nicht für andere foren werben steeve ;)

pc.net 11.08.2002 19:02

in klagenfurt fällt mir noch was ein:

Restaurant Konoba, Viktring

ausgezeichnete kroatische küche
sehr gute Weine
lustiger Chef
preise angemessen (ok, nach obigen meldungen anderer poster -> überdurchschnittlich ;) )
kinderfreundlich

ps:
1. i bin ka wiena :mad:
2. ich bin durchaus bereit für ein gutes essen mehr zu zahlen - man gönnt sich ja sonst nix

@Zwergerl
und wann zeigst mir diese lokale? ;)

@Cindy
tja, ich hatte den eindruck von der frau eselböck (so heißt sie wirklich) eigentlich nicht - naja, ich bin ja auch keine frau und tu mir deswegen leichter ;) :D

Cindy 11.08.2002 19:21

Zitat:

tja, ich hatte den eindruck von der frau eselböck (so heißt sie wirklich) eigentlich nicht - naja, ich bin ja auch keine frau und tu mir deswegen leichter ;) :D
vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten tag, kann ja auch passieren

pc.net 11.08.2002 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten tag, kann ja auch passieren
oder du ;)

Cindy 11.08.2002 19:26

ich nicht, ich bin die ausgewogenheit in person :)

pc.net 11.08.2002 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
ich nicht, ich bin die ausgewogenheit in person :)
:lol::roflmao:

ich widersprech jetzt nicht :D :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.