![]() |
GS
@Tobi14:
GS ist die Abkürzung für den Glideslope. Das ist der Gleitpfad der dir beim ILS-Anflug quasi den Sinkweg zeigt. Also ich kenn dass normalerweise nur so: Entweder man fliegt ein straight in, eine STAR oder wird vom Lotsen auf das ILS-Fix gebrach(per Vektoren, versteht sich). Die Flaps werden schon vorm intercepten den jeweiligen Geschwindigkeitne angepasst. Wenn du jetzt das ILs interceptet hast und der Glideslope von oben der GS-Scala nach unten richtung der Mittelmarke wandert, wird (meines Wissens nach) das Fahrwerk aus gefahren und in den Approach übergegangen. Viele gute Anflüge, Tristan! |
Ja, 400 Fuss über dem Boden scheinen mir auch recht knapp. Wieso sollte sich dein Physiklehrer nicht täuschen können? Immerhin haben einmotorige Flugzeuge meistens keine einziehbaren Fahrwerke.
|
Zitat:
Vielleicht hat er Meter gemeint - und dann würde es zwar auch ein bisserl knapp sein, aber es kommt hin - so um die 1500ft AGL... Schöne Grüsse aus LOWW Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Wow, ABER: Gear warning horn? GPWS? Ich fahre das Fahrwerk allein schon zur Schonung meiner Ohren aus... Das gehupe und gequäke muss einem doch eigentlich irgendwann auf den Geist gehen!
|
Zitat:
1.)Lautsprecher aus 2.)Fliegen wie es sich für einen Piloten gehört. MFG Harry:cool: |
Hallo zusammen,
mir ist sowas ähnliches passiert, mit einem A330-200 der LTU, auch auf Mallorca - das Bugfahrwek klemmte..........aber lest selber, Morgen werde ich euch die Screenshots dazu posten, mit außführlicher Beschreibung Gute Nacht T.C. |
@T.C: Im Post Fieber?willste hier dass Forum vollspammen???http://www.plauder-smilies.de/happy/invasion.gif
|
@ CFG230_Alex,
lol neee, aber ich kann erstens zur Zeit nicht fliegen, online schon gar nicht,(PC packts nimmer) außerdem habe ich mich entschlossen nur noch hier im FXP-Forum zu posten, weils mir hier am besten gefällt.....;) Nächste Woche bin ich dann schon wieder unterwegs, so bis Novemeber....dann bin ich wieder ganz ruhig! na ja und spammen, das klingt ja ganz schön " müllig " :mad: schönen Sonntag noch T.C. |
Hi,
@T.C: Keine Angst warja net Bös gemeint...:D |
also 400ft ist wirklich wenig...
aber im Sinne von noise abatement procedures ist's viell. möglich?! nebenbei: Physiklehrer können sich in ganz ganz seltenen Fällen auch mal irren *g*. Stefan Bergert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |