![]() |
es sind immer die andren :D
|
Zitat:
Du solltest die Grundlagen von Bitoperationen über Parameterübergabe und Rückgabedatentypen / -adressen wie Zeigerarithmetik (pStruktur++ bedeutet nicht pStruktur= pStruktur + 1 sondern + sizeof(Struktur), Einer- sowie Zweierkomplement, BigEndian im Gegensatz zu LittleEndian ) usw. wissen. Konzentriere Dich auf Cobol und C für den Anfang. C ist sehr notwendig um süffisant werden zu können. Fängst Du gleich mit C++ oder Java an bist Du ein Geher auf weichen Kissen, ein Luftburgiist. Du weißt also wenig von den Grundlagen, die dahinter werken müssen damit dieses (=Assemblermuster) und nicht jenes (=Fragezeichenbildung) bei Dir sich verfestigen kann. Um es auf Deutsch zu sagen, es fehlt Dir entscheidender Stoff für das umfassende Programmieren. Generell geht es beim Programmieren um das effiziente Speichern von Daten und den effizienten Zugriff auf diese Daten. [Load,] Edit, Store, ... -> Load, Edit/View, Store Das wars dann auch schon wieder. Autodidakt und ein Kurs gehen fast Hand in Hand, die Beschäftigung mit Cobol und danach C sollte ein halbes Jahr dauern mit Projekt(en) zum Erfassen und Speichern von Daten, danach Layoutverbesserung von Eingabedialogen (=Eingabemasken) sowie Optionenerweiterung (Print, View, Filter). Entsprechende Listings (=Sourcen), die Du so erstellst, hängen mehr vom Wissen um Bibliotheken (Windows API, MySQL DLL Funktionen) ab, als von extensiver Programmierpraxis. Ein paar Bücher zum Thema (also über Windowsprogrammierung in C) solltest Du Dir zu Gemüte führen (Fachbuchhandlung) und dann ein oder zwei Bücher kaufen. |
Zitat:
um es auf deutsch zu sagen: ich hab selten so ein schwachsinn gelesen, diesmal übertriffst du dich wirklich selbst. greetz artemisia |
@Kawasaki
Du möchtest progammieren? Was möchtest Du programmieren? Für welches System? usw. |
/me zieht den Hut vor Artemisias gewählter ausdrucksweise.
Aber irgendwie hab ich ein deja vu: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=49553 Grad bei Gubkl gefunden: "Scheitern" und "Gescheit" haben die selbe Wurzel. Auch sprachlich. |
Zitat:
Aber wie und was? Kannst Du und kennst Du? Oder kennst Du nur wen der was kennt? Oder kennt Dein Hund einen Papagei, der wiederum ein Meerschweinchen kennt? Kennst Du dich selbst? |
Selten so einen Proleten wie dich erlebt ... und (ab) jetzt verschon mich mit irgendwelchen Anwürfen. Niveauloser wie du einer bist, gehst schon fast nicht mehr. Der Nämliche weiß wer gemeint ist. Ein @ erürbrigt sich.
|
1) Danke für die vielen Antworten
2) Ich möchte hauptsächlich in der Freizeit programmieren. So kleine Programme halt, mit der Zeit, würde ich mich da schon hineinsteigern können. Wie gesagt, ich hab ja ohnehin nicht viel Zeit, aber wenn ich dann mit der Lehre fertig bin, werd ich als Erstes auf die Schule gehen und diverses eben lernen/ studieren weil ich ja ohnehin nicht weiß was ich machen soll, wenn ich mit meiner Lehre fertig bin. Es werden noch lustige Jahre werden. Danke erstmal für die Hilfe. Man sieht sich im www, bis dann. :) |
Zitat:
greetz artemisia |
@Kawasaki
ich würd einfach mal in eine Fachbuchhandlung gehen und mir dort ein Buch über Visual Basic kaufen / empfehlen lassen - meistens ist auch eine CD mit VB5 oder VB6 (in abgespeckter Version) dabei - und Du kannst schon nach relativ kurzer Zeit loslegen zu programmieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |