![]() |
könnte mir jetz mal jemand bitte bitte sein airport.txt schicken???
ne andere fehlerquelle fällt mir nich mehr ein, im notfall installier ich die dann per hand, aber ich will es wenigstens nochmal probieren VIELEN DANK!!!:) koufi@gmx.net |
Lieber Marc!
Dem runterladen der der einzelnen Flugpläne kann ich schon etwas abgewinnen. Sollten nämlich Updates herauskommen kann man sie mittels AITM wunderbar neu kombinieren. Außerdem kannst du mir nicht ein bisschen einreden, dass irgendwer in dieser Welt mit AITM überfordert sein kann. Dieses Programm ist weitgehend selbsterklärend und wo nicht, gibt es eine super Help. Wer's also nicht kann, muss sich selbst an der Nase nehmen. Auch AFCAD habe selbst ich begriffen. Das einzige was man mitbringen sollte ist ein wenig Zeit. Wer sich die für sein Hobby nicht nehmen kann soll es aber gleich lassen. Dieser 'Hype' wie du es nennst ist meines erachtens Ausdruck dafür was dem Flusi seit Jahren gefehlt hat: LEBEN! Ich und sicher viele andere auch verzichten bewusst auf tolle Szenerien um mehr Leben reinbringen zu können. Es ist toll so wie ich gestern in O'Hare zu landen und alle 7 Bahnen sind im Betrieb. Es hat eine Weile gebraucht bis ich zu meinem Gate gekommen bin. So viele Maschinen waren unterwegs. Ich habe die Gebäude nie angesehen dazu habe ich viel zu viel zu tun, ist viel zu viel los. Bei allen Unzulänglichkeiten die dabei sicher noch zu beklagen sind: Das ist es was mir Spaß macht. Ich hätte 1000%ig meine 'Flusikarriere' mit dem 2K beendet wäre dieses 'Leben' nicht hinzugekommen. Was soll ich mir einen 4ten Flusi kaufen, wenn sich seit dem 95er trotz mehr Features im Prinzip nichts verändert hat. Tollere Grafik hin und her. Liebe Grüße Walter |
also ich will jetz nich spammen (war das das wort???) oder das thread stören, aber KANN SICH NICH MAL JEMAND ERBARMEN UND 70KB AN MICH SCHICKEN???
wäää:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ICH BEDANKE MICH SCHON IM VORRAUS; JA; DAS MACH ICH... eiskalt:ms: vielen dank :-) |
Ist dir egal welche 70 KB? Ich hätte da mehrere anzubieten :lol: ;)
Ich schick dir die richtigen .... hoffe ich .... ! LG Walter |
Hallo Walter,
zunächst einmal schätze ich dein Engagement hier. Carsten und du, ihr treibt hier im Forum den AI Verkehr richtig an. Zu dem Überfordert fühlen: Du irrst sehr gewaltig. Zunächst einmal habe ich nicht geschrieben, dass AITM die Simmer überfordert, sondern dass „AFCAD, AITM und das Kompilieren der TXT Files“ die Simmer überfordert. Aber auch AITM allein hat es ganz sicher für einen großen Teil der Leser in sich. Aus den Zuschriften per Mail und der inzwischen längeren Erfahrung in der Szene – auch mit meiner eigenen Software – kann ich ganz sicher sagen, dass eine großer Teil der Leser mit solch komplexen Tools schlicht überfordert ist. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass jeder noch so unerfahrene Leser, der letzte Woche den FS2002 geschenkt bekommen hat, mit min./max. turn-around oder resizing of gates etwas anfangen kann. In der nächsten FXP ist ein Artikel über PAI, der auch AITM erwähnt. Gib mir deine Email-Adresse, und ich leite dir Fragen, die per Mail kommen, zur Beantwortung weiter. :) Ein großer Teil der Leser kann schon deshalb mit AITM nichts anfangen, weil sowohl Programm als auch Website komplett in Englisch sind! Schon allein dieser Umstand kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Das Forum hier ist in Punkto Erfahrenheit und Wissen bei weitem nicht repräsentativ! Keine Missverständnisse: Ich halte AITM für ein brilliantes Tool. Nur – und da sind wir gleich beim nächsten Punk „Hype“ – es ist schlicht nicht für jedermann geeignet. Und da liegt der Hype: TTools mit dem komplexen Syntax oder AITM mit seinen vielen und komplexen Funktionen ist für den durchschnittlichen Simmer, der keine Anleitungen liest und im Englisch nicht sehr sicher ist, schlicht ungeeignet. Der Hype ist, dass die momentane Stimmung dies aber suggeriert. Daher ja die ganzen Fragen hier von Simmern, die nicht weiter wissen. Hinzu kommt noch, dass der viele neue AI Traffic zwar wirklich toll ist (ich bin auch begeistert von den ganzen PAI Fliegern hier) – aber es gibt auch einen Haufen Nachteile, die nicht vergessen werden dürfen: Von völlig fehlender Staffelung durch den ATC bis zu Performancebeeinträchtigungen ist alles dabei. Schöne Grüße Marc |
Hi Marc!
Ich glaube du übertreibst ein bisschen. Jemand der vor 14 Tagen den FS2k2 geschenkt bekommen hat wird genug damit zu tun haben diesen in der Originalfassung zu beherrschen. Ich bin ja seit mir meine Frau den FS95 geschenkt hat (sie bereut es heute zutiefst ;) ) auch erst langsam hineingewachsen und habe mich nach und nach mehr damit beschäftigt. Die Roockies werden sich für diese Sachen wohl kaum interessieren. Ich selber beherrsche auch nicht mehr als Schulenglisch und habe kaum Übung darin. Ich habe außer ein paar Basic Erinnerungen aus meiner CPC464 Zeit keinerlei Programmierkenntnisse. Meine Schulbildung ist nicht die tollste. Ich bin also der Prototyp eines DAU (Mein Freund, ein Informatiker, wird dir das mit saurer Miene bestätigen) Alles was ich über Computer und Flusi weiß, habe ich mir in mühevoller Kleinarbeit erwirtschaftet, und ich bin weit davon entfernt das alles wirklich zu beherrschen. Was ich allerding weiß ist die Tatsache, dass mir nichts geschenkt wird. Wenn ich etwas haben will muss ich mich durchbeissen. Hand aufs Herz es sind wahrscheinlich zum größten Teil Leute mit deutlich besseren Voraussetzungen als ich, die dich mit Mails nerven. Nicht weil sie zu "dumm" sind um ein englisches Manual zu lesen, sondern weil sie zu faul sind das zu tun. Du schreibst dies auch in einem Nebensatz in deiner Antwort. Nun, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Entweder ich nehme mir die Zeit, oder ich lasse es bleiben, und zwar ganz! Haben und nichts dafür tun ist nicht! Mir ist schon klar, dass du als FXP Redaktionsmitglied diese Meinung offiziel nicht vertreten kannst (genausowenig wie ich manchen von meinen Tanzschülern sagen kann, dass es sinnlos ist was er da in meiner Tanzschule macht ....), aber nach dem was Holger Racko passiert ist finde ich, dass auch von FXP aus zu diesen Thema deutliche Worte gefunden werden sollten. Ich denke man sollte wegen einigen üblen oder faulen Leuten, nicht den vielen Anderen den Spaß damit verderben, indem man ihr Tun als übertriebenen Hype bezeichnet. Liebe Grüße Walter |
Moin,
@Ein großer Teil der Leser kann schon deshalb mit AITM nichts anfangen, weil sowohl Programm als auch Website komplett in Englisch sind! Da kann ich nur sagen: "WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL". Bereits in einigen Thread´s habe ich kundgetan, dass es eine DEUTSCHE Übersetzung von PAI und AITM gibt. Finden könnt ihr alles unter: :engel:"Das Kochbuch" Klickt einfach auf das Pild von PAI, und ihr werden überrascht sein, was so alles dahiter "gekocht" wurde. WALTER-F: Nun, denn im großen und ganzen stimme ich dir ja zu, aber man muß halt auch mal kleine Brötchen backen können und nicht immer gleich der Meinung sein, man ist der King im Ring. Happy Landing Edgar :engel:ETHN, und die Welt liegt dir zu Füssen |
@ küchen-kaspar
____________________________ WALTER-F: Nun, denn im großen und ganzen stimme ich dir ja zu, aber man muß halt auch mal kleine Brötchen backen können und nicht immer gleich der Meinung sein, man ist der King im Ring. ____________________________ ??????? :confused: Habe ich den Eindruck vermittelt, dass ich (ausgerechnet ich :D ) der King im Ring bin??? Wenn ja: Das wollte ich auf keinen Fall, und nehme alles was nur in diese Richtung riecht mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück!!! Oder verstehe ich diesen Satz falsch? LG Walter |
falls jemand ähnliche probleme wie hatte, ich habe jetz ne Airports.txt bekommen und nun hat alles geklappt.
vielen dank |
Moin,
hasst du nicht, aber ich mache sehr oft die Erfahrung, dass dies einfach so ist. Schau dich doch mal um, wieviele Gleiche Fragen zu PAI und Co du hier im Forum findest? Sind zwar nicht alle so schnell denker wie wir, aber es ist einfach fakt, dass jeder nur einigermaßen normal Denkende Mensch gleich der "Beste" sein will. Habe PAI schon im Beta Stadium getestet, noch ehe jemand davon wußte und so kenn ich einige Hitergründe und auch einige Überraschungen für die nächste ZEit. Happy Landings Edgar :engel: ETHN, und die Welt liegt dir zu Füssen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |