![]() |
wennst ned viel geld ausgeben willst tausch anfoch den nt lüfter;)
weil a gscheides nt kostet um die 50-100€ und a lüfter von 10-20€ ajo und cpu lüfter kannst ja auch tauschen 80x80 lüfter rulen |
Zitat:
lg Moz |
unbedingt den stecker rausziehen:p
na, im ernst. da dort ziemlich hohe ströme fließen muss man vorsichtig sein, daher nicht gleich eine sekunde nach abstecken auf irgendeinen kondensator oder ein anderes teil tappen. |
pc leiser machen ganz einfach...
...gar nicht aufdrehen :D
|
ich habe gestern zwei mal den lüfter im netzteil gewwechselt; passiert ist mir eigentlich nix, aber ich würde darauf schauen, dass sich das netzteil mindestens eine minute "abstromen" kann, dann sich selbst erden (am heizkörper) und aufschrauben ::::
|
Also mal mein Wohnzimmerrechner:
Netzteillüfter gegen Papst getauscht ... und läuft mit 7 Volt CPU-Lüfter ist ein Standard-Kühler (CPU: Duron 800): Kühler mit etwas Plexiglas leicht modifiziert - zwecks besserem Luftzug - Lüfter läuft mit 5 Volt. CPU-Temp - unter Volllast: max 67 Grad Grafikkarte ist ne passiv gekühlte Radeon VE Kosten summasummarum - praktisch nix - nur arbeit |
Zitat:
gruss, snowman |
Bringen tuts sehrwohl was, ich hör den PC nicht mehr, und das ist schließlich nicht schlecht für nen PC der Tag und nach - im WOHNzimmer läuft.
Und 67° hat er ja nur wenns wirklich extrem wird, normalerweise benutz ich den Rechner ja nur zum Interneturfen, Filmschaun, mp3hörn und ähnlichem, da wird er bei weitem nicht so heiß. Für andere rechenintensivere Zwecke hab ich andere (lautere) Rechner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |