![]() |
@llr
und wie schauts mit dem speed aus, wenn du NICHT on-the-fly brennst ? wenn alles nix mehr bringt, würde ich schauen ob nicht ein firmware-update für den brenner verfügbar ist und das einmal probieren. als nächstes ein bios-update für das mainboard. wie schauts aus mit busmaster-treibern und ähnlichem für das mainboard ? http://www.plextor.be/english/techni...p?sort_by=Date Q: (11/04/02) My Plextor recorder does not perform at maximum speed, many potential buffer underruns are reported. A: To investigate this problem, please download PXInfo and send us the result of the program. For more info please check the PXInfo page. http://www.plextor.be/English/techni...foprogram.html außerdem solltest du bedenken daß der brenner nicht über den ganzen bereich der cd den vollen speed bietet. da würde auch die wenig sinnvolle alternative mit einem billig-liteonbrenner nichts bringen sondern bestenfalls nur wesentlich größere probleme einhandeln. beispielsweise beim 40/12/40A Plextwriter steht: * 40X write Zone CLV (3000/3600/4800/6000 KB/s) http://www.plextor.be/english/technical/zoneclv.html |
er brennt nicht on-the-fly sondern nur paar daten von der hdd...
und glaub mir er is ka anfänger der ned weiss dass der brenner außen am schnellsten brennt |
Zitat:
das waren halt die sachen, die ich ausprobieren würde und ich bedenken würde. ein paar zusätzliche ideen als nur die info zum clv hab ich schon noch gehabt. wenn jemand denkt er ist kein anfänger mehr und deswegen weiß er alles, wozu stellt er dann noch eine frage ? mir ist das auch schon oft genug passiert, daß ich die einfachsten dinge übersehen und nicht bedacht habe. nachher kann man natürlich immer leicht reden. aber vorher muss man ein paar ideen haben und diese auch überprüfen. |
@LOM das was der BignFan da postet passt schon. Wir kennen uns ganz gut, er is in meiner Klasse.
Firmware ist schon die neuste oben (hab ich glaub ich eh schon geschrieben) Und der Speed ist wenn ich on-the-fly brenne. Ich werd morgen mal eine CD von der HD heizen und schaun wie lang er braucht. Danke für deine Links, die werd ich mir mal durchschaun. Ajo eins noch: ich hab die Laufwerke wie folgt verteilt: Primary Master HD Primary Slave CDRom Secondary Master Brenner Secondary Slave frei Die Intel Busmaster Treiber werd ich auch noch installieren - hab ich ganz vergessen, weil ich das System sowieso neu aufsetzen musste. War aber vorher inkl. Busmaster Treiber auch so. Soviel ich weiß ist das noch kein CLV Brenner - damit meine ich, dass er eigentlich die ganze Zeit mit dem gleichen Speed brennen sollte. Tut er ja auch, aber eben nur kanpp über 8x. ;) Danke für die Tipps, werd das morgen mal durchgehen. LiteOn Brenner kauf ich mir glaub ich keinen mehr. Ich brenn nicht so viel, dass ich den Speed 100%ig brauch. Mir ists nur aufgefallen und weil ich grad Zeit hab, schau ich, dass ich das Problem lösen kann. Ich überleg schon langsam mit mir als nächsten keinen CD sondern dann schon einen DVD Brenner zu kaufen - falls es wirklich mal soweit ist. :D @BigNFan genauer lesen - dann wüsstest, dass ich beim on-the-fly gemeint hab. ;) |
ich würd auch empfehlen schön langsam auf dvd-brenner umzustellen, wenn es die finanzen erlauben. sicher kosten sie noch wesentlich mehr. aber ich hab mich mit dem cd-brenner immer geärgert weil bei der datensicherung nur ein paar hundert mb draufgehen. das ist heutzutage für mich einfach viel zu wenig.
wenn man die preise bedenkt, sollte man auch bedenken, daß mit einem dvd-brenner zehnmal so große datenmengen gesichert werden können. also sind auch die preise für die medien nur relativ zu sehen. |
Das is genau der Grund. Und so teuer sind sie auch nicht mehr.
Weil der billigste beim Geizhals (Philips DVD+RW bulk) kostet grad mal 290€ - und soviel hat damals mein Plextor auch gekostet. ;) Naja, ich werd halt einmal schaun, was da noch bei meinen Testläufen raus kommt. |
nur die rohlinge sind no ziemli teuer...
weiss wer nen shop wos billig sind? |
Zitat:
Nur haben die glaub ich im Moment keine lagernd. Aber der Phillip hat schon mal welche dort um 4,90 bestellt. Sie müssten auch immer noch in der Preisliste sein - nur sind halt keine lagernd. |
4,9 € is mir no imma zu teuer...
|
Zitat:
Andere Frage: warum bist nerma im ICQ online? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |