WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Interessante Anflüge à la Hong Kong ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65231)

Seb 19.08.2002 18:50

Hallo zusammen,

Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?
Auch in Europa gibt es ein paar sehr interessante airports. Meistens sind die Anflüge bei schönem Wetter gar nicht so schlimm, auch Kai Tak war bei gutem Wetter nicht so stressig, wobei der Checkerboard Approach (IGS) eigentlich nur bei schlechter Windlage geflogen wurde. DAs Problem lag adrin, daß der Wind nicht konstant aus eine Richtung kam. Die Kurve mußte also mit unterschieldicher Bank geflogen werden und man durfte auf keinen Fall überschießen.

In Europa wurde ja schon Madeira (Funchal gennat). Sehr interessant ist natürlich Innsbruck (vor allem über Kuhtai, leider ist dies im Flusi nicht möglich?), aber auch Nizza (Riviera Approach) ist nicht schlecht. Für Nizza kann auch ein Circling sehr interessant werden. Circling Anflüge sind sowieso sehr interessant. Z.B. in Genua. Der VOR Approach 17 in Graz kann sich auch sehen lassen (fast 4.0° Profile, mit wechelsndem Gradient).

Sehr interessant ist z.B. auch Aspen Colorado (vor allem der Missed Approach).

Ich denke aber bei entsprechendem Wetter kann es sehr viele interessante Approaches geben, die auch noch direkt vor der Haustüre liegen. Zürich ist auch sehr nahe und er VOR 28 ist auch sehr interessant!

Alphasga 19.08.2002 18:57

ja dann will ich mal vortsetzen...

LOWS auf die 34 (Circling App)

und ein ganz schöner, der ganz lieb ausschaut, nur wenn man ihn fliegt kommt man ins Schwitzen, mehr verrate ich nicht! oja, lasst den APP den fliegen und guckt euch das aus der Aussenansicht an!!!...

ESNN auf die 16

mfg

Seb 21.08.2002 17:06

Die wollen jetzt aber ein ILS für die 34 und die 28 bauen. Hab ich gehört! Damit wäre der Anflug eignetlich futsch und der ist wirklich interessant.

Alphasga 21.08.2002 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Seb
Die wollen jetzt aber ein ILS für die 34 und die 28 bauen. Hab ich gehört! Damit wäre der Anflug eignetlich futsch und der ist wirklich interessant.
ähm... welcher Airport?

mfg

Leo 22.08.2002 12:01

ähm....Zürich? :)

Seb 22.08.2002 12:09

Sorry, hatte vergessen den Airport anzugeben. Aber richtig ich meinte Zürich und der Circling für dei 34 ist auch sehr interessant, allerdings nicht ganz so wir der in LOWS.

Kov 26.08.2002 16:39

Hallo,

Tivat(lytv)in Montenegro, Reggio Calabria in Italien, Cuzco iregndwo in den Anden. Karten sollten bei den Simcharts dabei sein.

Gruss

Jakov "Kov" Bolotin

UdoM 26.08.2002 17:03

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Leider gibt's keine soo gute Szenerie dafür :heul:

also ich habe gestern eine von flightsimi gezogen..die ist sehr gut...oder zumindest ganz passabel...nee...sie gefällt mir eigentlich schon :confused:

udo

MichaelG 26.08.2002 17:23

Zitat:

Original geschrieben von UdoM

also ich habe gestern eine von flightsimi gezogen..die ist sehr gut...oder zumindest ganz passabel...nee...sie gefällt mir eigentlich schon :confused:

udo

Ja, aber ich vermisse die Straßen mit Autos, die Menschen am Strand, die Hunde, die in die Turbinen geworfen werden (Insiderwitz ;) ), besser aussehende Wassertexturen (liegt an Microsoft; beim FS2004 sollten sie doppelt so viele Texturen übereinander setzen, dann sieht's auch aus der Nähe sehr realistisch(er) aus), Hotels mit guten Texturen, ... :cool:
Payware wäre schon ganz cool, evtl. mal was für Lago *malnachfrag*

UdoM 26.08.2002 17:43

und dann auch "nackerde" am strand :-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.