![]() |
hi andreas,
hatte auch gleiches problem (auch ohne project ai, das übrigens teilweise scheiße ist ... ), lösung war wie schon in anderen ordnern beschrieben: im fs2002/aircraft ordner müssen folgende dateien vorhanden sein, ansonsten von der 1. original cd einfach wieder einkopieren (sie befinden sich dort im aircraft.cab ordner) airlines.db default.db default.cdb (oder so...) jedenfalls müssen die da sein, der cdb ordner generiert sich von selbst, wenn die ersten beiden aktiv sind. gruß, michael |
Also es gibt in Project AI schon ziemliche Fehler,z.B. ist in EDDH Rund um die Uhr Traffic,obwohl EDDH um 23Uhr dichtmacht und erst um 6.05Uhr das erste Flugzeug startet.
|
ist mir aber immer noch lieber als das nur Wasserflugzeuge und Dashs
in FRA landen. @Helmut habe dir gemailt @Tobi und alle die es interessiert, hier nochmal eine Kurzanleitung für die Installation: ich gehe davon aus das du den Base Installer und einige Airlineinstaller schon installiert hast.Wenn nicht, erst den Baseinstaller dann ein Airlinesetup ausführen,zu Testzwecken am besten von Lufthansa.Am Ende des Airlinesetups wird ein Compileprogramm gestartet.Ich habe trotzdem nochmal manuell "compiled".Im Ordner Scenedb/atc/scenery findest du ua.die Ordner TCompile und DeTCompile.Den Ordner TCompile anklicken,dann startet das Programm nochmal.Evtl. treten Fehlermeldungen auf das gewisse Airports nicht in der Database sind,dann musst du die Textdatei Flightplans(auch hier im scenedb/atc/scenery Ordner aufmachen und die "Line...",Nummer wird in der Fehlermeldung angezeigt,herauslöschen. Es können aber mit anderen Airlines noch weitere Fehlermeldungen auftreten,dann genau so weiter verfahren.Komischerweise habe ich einfach mal DeCompiled,danach gabs auch keine Fehlermeldung mehr. Nach der Installation den Flusi starten,in den Einstellungen ATC auf viel und nur IFR einstellen,den Flieger in FRA Positionieren und sehen ob was passiert.Mit Strg+w das Beobachterfenster einblenden dann mit strg+w/q scrollen und sehen was für Flieger da erscheinen. Ich hoffe das es nun klappt,bei mir hats auf Anhieb funktioniert. gruß Jörg |
Hallo alle miteinander und danke für die bisherigen Tipps!
Hab die Dateien: Aircraft.cfg Airlines.cfg default.dp default.cdp ins aircraft verzeichnis kopiert und siehe da...der Traffic war wieder da. :D Aber wie wir ja bekanntlich Wissen kommt Kühnheit vor dem Fall. Meine Kühnheit war es die AI Project Flieger runter zu saugen und zu installieren und plötzlich war wieder kein Verkehr. Es stehen nurmehr so kleinere Maschinen wie Baron und Cessnas auf den Feldern herum. Die anderen schönen Großen sind wieder weg. :heul: Was soll ich tun? mfg, Andi P.S.: Base Programm von AI habe ich installiert. |
Compiler: Could not locate FS2002!
Liegt das daran, dass ich den Flusi auf D: installiert habe? |
eigentlich nicht,solange sich der Compiler in dem von mir o.a. Pfad befindet.
Jörg |
hab mal wieder nicht ganz zu ende gelesen:
Was meinst du mit den Aircraft und Airlines.cfg Dateien im Aircraft Ordner,in meinem AC-ordner habe ich solche Dateien nicht,jedenfalls keine separaten,im ATC/scenery Ordner gibt es eine Aircrafttxt.,eine Airportstxt. und eine Flightplans Textdatei und die müssen auch dort sein. Jörg |
Hallo,
leider kann ich die folgende Datei nicht finden "airlines.db" auf der FS2002 CD 1 Kann mir da jemand helfen Andreas |
außerdem, wo gibt es eine ADFAC Datei für Sydney
Andreas |
Hallo !
Bei mir hat die Installation jetzt ohne Fehler geklappt... Ich sehe auch jede menge Lufthansa Flieger... Leider bewegen die sich kein Stück... Woran kann das liegen ?? Und wie kann ich anschliessend die MS AI Flieger deaktivieren ? Vielen Dank ! TobiEDDH |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |