WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64654)

Max Mustermann 29.07.2002 16:11

Ich würd das ganze als Hobby bezeichnen, mir machts einfach Spass, genauso wie mit 9 anderen einer Gummischeibe nach zu jagen .... die Frage: warum bekommt nicht jeder eine ist daher genauso überflüssig wie die von mixx. Ich geb mein Geld auch nciht für einen XP2200+ und eine 4600 aus, ich schu, dass ich mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis aussteige, und wenn ich meine Hardware dann bis zu ihren Grenzen betreibe, dann wird der Wert kleiner :D

(ich hab zur Zeit eigentlich garnix übtertaktet... war noch nciht nötig :D)

psykoman 29.07.2002 16:19

wennst den amd 2200 und die gf4 ti 4600 zum einkaufspreis kriegst? gibst dein geld dann auch net dafür aus? :D :D

ausserdem hab ich eh schon lang gespart, und da wollt ich ma mal a bissl an luxus leisten :D

Nasdaq 29.07.2002 16:21

her damit psyko :rolleyes:

Clystron 29.07.2002 16:23

Wenns den Einkaufspreis kriegst verbessert sich ja das Preis/Leistungsverhältnis schlagartig :hehe:
Dann bist kein Geldrausschmeisser mehr sondern ein Schnäppchenjäger

mfg
Clystron

psykoman 29.07.2002 16:23

für den amd hab ich ~ 200 EUR und für die ti 4600 knapp 320 EUR geblecht... ich glaub das war kein so ein schlechtes schnäppchen :lol:

psykoman 29.07.2002 16:27

ausserdem war mein letzter pc ein penti2 mit 350Mhz @450MHz und eine RivaTNT Karte... da darf man sich sowas schon mal leisten *g*

maXTC 29.07.2002 17:45

ich tune nichts, ich übertakte nur.

die ganzen fenster und den schnick schack finde ich sinnlos, ist IMHO wirklich rausgeschmissenes geld.

aber meine CPU habe ich auf 1875MHz übertaktet, der kühler kostet um die 70 euro. das wars dann schon wieder. ok, gehäuselüfter habe ich noch eingebaut, zusätzlich noch 2 für meine HDD´s. kostenpunkt pro stück ~2-3 euro. die investition ist ok, da sich die lebensdauer der HDD´s verlängert und ich ein stabiles system habe.

ansonsten brauche ich kein tunning. aber jeder sieht das anders, einer tunt seinen pc, ein anderer kauft sich 18" felgen für seinen bmw... ;)

kato 29.07.2002 17:46

Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von mixx
Warum overclockt, coolt, tunet ihr, und werft dabei massenhaft eures wahrscheinlich meist hart verdienten Geldes raus ??
Wozu eigentlich überhaupt einen PC kaufen ??
Ist ja auch nur rausgeworfenens Geld!
In 1-2 Jahren ist er total veraltet daß er nur mehr für den Schrottplatz reicht.
Es gibt sehr viele Leute die auch ohne den Blechtrottel glücklich sind, nur wie die anderen schon sagten es ist ein Hobby!

Andere montieren sich den 5. Frontspoiler auf ihre Karre oder die überdimensionalen Breitreifen.
Oder gehen in die Designerbotique um sich ein paar Klamotten zu holen und glauben dadurch bessere Menschen zu sein.

maXTC 29.07.2002 18:15

Re: Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von kato
Oder gehen in die Designerbotique um sich ein paar Klamotten zu holen und glauben dadurch bessere Menschen zu sein.
so habe ich das noch nicht betrachtet :lol:

Max Mustermann 29.07.2002 18:25

Re: Re: Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
so habe ich das noch nicht betrachtet :lol:
Ich auch nciht... moment mal ich reiß ihn rauf auf 2Ghz :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.