![]() |
also bringt sie des eh alles nix, wenn mas aus der regedit ausser löscht?!?
|
Zitat:
aber ich bin mir sicher, dass MS diesen tipp gibt, ich find aber leider nicht mehr diesen KB-Artikel... hast du ein netzlaufwerk eingestellt? vielleicht verzögert der verbindungsaufbau zum netzlaufwerk deinen start... da gibt's irgendwo die opttionen _verbindung beim start wieder herstellen_ -> deaktivieren, und schnelles an- und abmelden ->aktivieren HTH |
mhm
na eigentlich hab i ka Netzlaufwerk eingestellt.
i erklär kurz, wie alles mehr oder weniger genau war: i hab ma den neuen rechner kauft. dann hab i ganz normal von da win2k-cd gebootet und installiert. netzwerkkarten hab i zu dem zeitpunkt noch ned eingebaut gehabt. und des problem, dass es solange dauert beim starten is von anfang an schon gewesen. |
@bardoc!
War auf dem Rechner vorher ein Betriebssystem drauf? Wenn ja hast die Platte mit Fdisk gelöscht und die Platte partitioniert und formatiert? Hast gleich nach der Grundinstallation die Treiber vom Mainboard mit der mitgelieferten CD installiert? Und anschliessend gleich SP2? |
Ich habe genau das gleiche Motherboard wie du!
Du musst dir die neueste BIOS Version runterladen und dann sollte alles normal funktionieren. |
Zitat:
ich habe platte mit fdisk formatiert und partitioniert. ich habe glaubi ned die treiber vom mainboard gleich installiert (bin ma ehrlich gsagt, jetzt ned sicher :() was SP2 is, was i ned ?!? Zitat:
thx bardoc |
Zitat:
Schau unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung; System->Registerkarte Allgemein nach, obst es schon installiert hast. BIOS: Unter http://download.asus.com.tw/mb_list.asp solltest fündig werden. |
falls der tipp vom lauda (BIOS) nicht hilft, könnts auch noch an den treibern oder am acpi liegen. beides hat einen rechner von mir beim starten ähnlich hängen lassen.
also evtl im bios as acpi deativieren oder/und ("klassisch") alles unnötige abhängen und für den rest im sys die neuseten treiber saugen. |
Zitat:
|
ja, auf die idee bin ich auch ziemlich bald nach dem post draufkommen
trotzdem danke (auch wenn es ironisch gmeint gwesen is ;)) thx bardoc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |