![]() |
hi kikakater
für millionen einfache user ist die konvetion die gewohnheit, das hab ich gemeint. und die haben eben nie etwas anderes gesehen als microsoft. und vielen ist es einfach schlichtweg egal, dass M$ halt ab und zu abstürzt, vieles so ist wie es ist, die sind froh sich hauptsache irgendwie zurecht zufinden. Die kommen halt nicht auf den gedanken dass es eigentlich bessere (für sie besser? ) alternativen gibt. Aber daran ist ja (zumindest nicht allein) MS schuld ;) Ich heisse deren Firmenpolitik bestimt nicht gut, aber ich gehöre auch nicht zu der sorte die alles an MS verteufelt. >>Und wo bleibt die Absturzfreiheit, wie kann man ein Backup machen, >>wo nur ein Medium einzulegen ist und das System ist sicher >>Ein DOS mit Befehlen, die keine geeignete Batchsteuerung zulassen. >>Daß UDF für CDRWs nicht vorhanden ist? >>Und FAT32 ... warum denn nur so behindert unterwegs ? Weil's >>gemeinsam mit NTFS auf ein Flipchart hinaufgeschrieben wurde, damit >>die Trennung zwischen Sorry es funktioniert immer nur theoretisch, >>aber nicht das, das funktioniert nicht einmal so (W9X), das Windows >>NT, vollzogen werden konnte zweifelsohne hast du mit all dem recht. nur überleg dir, wieviel prozent der MS user das stört, bzw. sich soweit mit ihrem sytem auseinandersetzen, dass sie wirklich nach alternativen suchen... 5- 10% wenn überhaupt... das wollte ich eigentlich damit sagen. Und ich weiss das dass MS es nicht gerade unterstützt hat/und in zukunft wird, dass sich alternativen weiter ausprägen (a la GNU/Linux...), das steht ja komplett konträr zu deren firmenpolitik. In meinem ersten posting habe ich also nicht von mir gesprochen. aber vielleicht lehnt sich ja MS in zukunft wirklich zu weit aus dem fenster und fällt dabei.. aber dazu müssen erst zig millionen duchschnitts-user aufwachen, und das kann sehr lange dauern. anm.: ich stimme dir in vielem zu, und übrigens, nett zu lesen dein thread, stilistisch sehr unterhaltsam:-) @lotussteve du hast recht, ich habe meine win32 kenntnisse natürlich auch angelernt und für mich hat es sich damit nicht erledigt, das weiterlernen meine ich :) cool, das mit deiner mutter, meine ist froh dass sie den PC ein/ausschalten kann und 1x/Woche irgendein dummes email schreiben kann. mein vater detto, und mein bruder würde sich nie im leben hinsetzten und anfangen, sich mit linux zu beschäftigen.. @gaelic + excal stimme euch auch zu, schuld ist die konsumgesellschaft die die produkte kauft und bei microsoft sitzen auch keine heiligen, die die kundschaft um himmels willen ja nicht abzocken wollen.. @ferry wieso denkst du das? |
Zitat:
weil er recht hat. warum muss man immer alles updaten wollen?(gilt auch fürs forum;)) wenn schon update dann richtig. und nicht immer irgendwelche bugs verkaufen. sogar die autoindustrie lässt alles den endverbraucher prüfen. nur das dafür unmengen an kohle abgezockt wird stört anscheinend niemand. wir sind so blöd ,alles den "topmanagern" zu glauben. warum müssen sich tausende büros fast jährlich auf neue OS umstellen,kostet ein vermögen an arbeitszeit,etc. warum genügt nieman Win3.11 od. W95? was kann XP mehr dem ONU bieten als das alte? aber über diese fragen kümmert sich halt niemand. wer bitte braucht Airbaigs,sidebags,etc. die nur eins im sinn haben: geld dem konsumenten rauszusaugen. und wer bitte nutzt mehr als 2% irgendeines OS wirklich aus? |
Zitat:
ja ist das jetzt die schuld der firma selbst oder der käufer? natürlich hat er/du recht... nur wieso soll's die firma nicht machen? verkauft sich doch prima! das mit dem airbag is vielleicht a schlechtes bsp, der macht für mich schon sinn, aber ich versteh was du meinst und es gibt 100te andere beispiel die zutreffen.. |
Zitat:
aber die verarschung geht von MS aus. sonst gibts sofort einwände div. Konsumentenschützer etc. nur vorm "King Gates" gehen alle in die Knie. |
da kann ich nur zustimmen.
das MS das kundenverhalten so ausnützt ist demnach klar, dass div. konsumentenschützer zwar lauthals schrieb aber nix (wirksames) unternehmen bis dato ist natürlich eine andere geschichte. Dazu äussert sich imho die bevölkerkung selbst eben zu wenig! |
Zitat:
auf einen gewissen punkt reduziert, sind wir alle nur menschen, und menschen sind nun mal keine _engel_ anm: egal welche werbung für welches produkt, das ist doch alles verarsche...wer's kauft...selber schuld. |
Zitat:
|
@ ferry
der vergleich, airbags und sidebags hinkt schon ein bisserl oder ? in jedem fall hätte ich mir 5 monate spital und summa summarum 11 monate krankenstand erspart hätte es das schon vor 8 jahren gegeben. und der unfallgegner würde wohl noch leben........... obwohl bei seinerzeit 2,4 promille wer weiss ? aber zum thema selbst. wir sind doch selber schuld, würden wir unsere macht als konsumenten endlich mal bündeln wäre der spuk sehr sehr schnell zu ende. |
Zitat:
|
Zitat:
Dem kann ich auch nur beipflichten. Und da ist auch der wunde Punkt: Um eine Änderung herbeizuführen muss am Anfang Mühe in Kauf genommen werden, bestes Beispiel das ich hier immer anführe ist Mozilla (mein erster Milestone stürtzte alle 5 min. ab, und schaut ihn heute an :) ). Das muss den Leuten kommuniziert werdemn, daß sie NICHT allein sind, daß es NICHT egal ist was sie denken und tun,daß SIE mitentscheiden können und die Wahl haben (müssen). Bewusst gelenkte Kaufkraft und der Wille zur Freiheit sind mächtige Werkzeuge um uns aus der Umklammerung unerwünschte Monopole zu befreien. Drum: Lehrt,erklärt,helft und erschafft. Das Bessere ist der Feind des Guten. THINK! DISOBEY! CREATE! Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |