WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hilfe mit der Hofer-TV-Karte! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64243)

maxb 27.07.2002 15:07

Re: Hilfe mit der Hofer-TV-Karte!

Zitat:

Original geschrieben von Hamster Riot
Hallo Leute!

Auch ich habe mir die TV-Karte beim Hofer gekauft und hatte auch die gleichen Probleme mit der Treiberinstallation. Aber durch die vielen Berichte und Versuche der anderen Mitglieder des Forums ist es mir gelungen die Treiber zu installieren. Danke dafür!

Aber leider funktioniert das Fernsehen auf meinem Computer immer noch nicht. Wenn ich die Software nun öffne (PowerVCR II), dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm auf dem es schneit. Wenn ich nun auf Autosearch gehen, dann findet er mir keine Sender und das Bild bleibt unverändert. Ja! Ich habe ein Antennenkabel angeschlossen!

An was kann das liegen bzw. wie stellt man die Sender richtig ein ???

mfg

Hamster Riot

hi, da sind noch nicht die richtigen video geräte installiert !!!

genau das gleich problem hatte ich auch!

hast du due audio/video geräte Philips WDM TVTuner und
TV-Station (SAA7134 Capture with MK3Tuner) im gerätemanager stehen?

ich hab' bei der Treiberinstallation als HW den "Philips -> Philips WDM TV Tuner" angegeben und diesen mit der original "PHTVTUNE.INF" gefüttert. dann gings auch bei mir.

ibudi 17.08.2002 12:54

Hab das Mistding auch, keine Ahnung was mich da wieder geritten hat :rolleyes: und bekomm' ebenfalls keinen Sender rein, nur das Radio geht.

@maxb
Zitat:

ich hab' bei der Treiberinstallation als HW den "Philips -> Philips WDM TV Tuner" angegeben und diesen mit der original "PHTVTUNE.INF" gefüttert. dann gings auch bei mir.
Was hast du gemacht damit das Ding geht, komm' da nicht ganz mit was du meinst :confused: bei mir kommt wenn ich PHTVTUNE.INF nehme nur - Keine Hardwareinformationen an diesem Ort gefunden - od. so :mad:

maxb 17.08.2002 13:04

Zitat:

Original geschrieben von ibudi
Hab das Mistding auch, keine Ahnung was mich da wieder geritten hat :rolleyes: und bekomm' ebenfalls keinen Sender rein, nur das Radio geht.

@maxb

Was hast du gemacht damit das Ding geht, komm' da nicht ganz mit was du meinst :confused: bei mir kommt wenn ich PHTVTUNE.INF nehme nur - Keine Hardwareinformationen an diesem Ort gefunden - od. so :mad:

probier's ma damit

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&pagenumber=39

John_Doe 17.08.2002 14:47

mit genau der Anleitung hats bei mir dann auch gefunkt - muss sagen die Karte ist ihr Geld schon wert, wenns einmal funkt :D
Nur die Software (Power VCR) taugt mir ned wirklich, aber die kann man ja zum Glück wechseln :)

ibudi 17.08.2002 18:33

Endlich funkt das Ding :eek: und das sogar ziemlich gut, eine funktionierende Installationsroutine war wohl zuviel verlangt ;)

maxb 17.08.2002 18:34

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
mit genau der Anleitung hats bei mir dann auch gefunkt - muss sagen die Karte ist ihr Geld schon wert, wenns einmal funkt :D
Nur die Software (Power VCR) taugt mir ned wirklich, aber die kann man ja zum Glück wechseln :)

stimmt, ich hab' mir auch windvr besorgt. das gefällt mir eundeutig besser. :)

The_Lord_of_Midnight 17.08.2002 19:10

na was glaubts ihr warum das zeug der hofer bekommen hat ? weil sowas ein wirklicher fachhändler niemals verkaufen würde. wahrscheinlich haben die sich erbarmt, bevor der distributor das zeug verschrottet hat :lol:

maxb 17.08.2002 20:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
na was glaubts ihr warum das zeug der hofer bekommen hat ? weil sowas ein wirklicher fachhändler niemals verkaufen würde. wahrscheinlich haben die sich erbarmt, bevor der distributor das zeug verschrottet hat :lol:

das einzige was gefehlt hat war die installationsanleitung. die karte ist o.k. und das preis/leistungsverhältnis ist gut

The_Lord_of_Midnight 18.08.2002 22:28

Zitat:

Original geschrieben von maxb

das einzige was gefehlt hat war die installationsanleitung. die karte ist o.k. und das preis/leistungsverhältnis ist gut

na sicha. darum hats 100e postings gebraucht, bis es irgendwann rausgekommen ist, wie die installation tatsächlich funktioniert.

es fehlt auch eine ordentliche und funktionierende installationsroutine. außerdem fehlt funktionierende software.

für mich ist das preis/leistungsverhältnis extrem schlecht. der preis ist niedrig, ok. aber die leistung ist praktisch nicht vorhanden. weil wenn ich mir nur 2 stunden zeit spare, hau ich den mist auf den müll und kauf mir was gscheites.

leistung heisst für mich vor allem, daß das zeug möglichst problemlos funktioniert.

sicher, wenn ich dan ganzen tag zeit habe und nichts anderes zu tun, dann spiele ich mich damit. aber dann muss ich ein geduldiger mensch sein, der sich nicht über sowas ärgert. die meisten menschen wollen aber sofort nutzen, wofür sie bereits bezahlt haben, würde ich meinen.

warte nur ab. beim nächsten windows haust den schrott auf den müll und kaufst dir die nächste hofer-karte. ich lade mir einfach das update von der hauppauge-seite herunter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.